welchen pc soll ich kaufen?

katjuschka85

Cadet 2nd Year
liebe community,

ich wäre für ein wenig hilfe sehr dankbar, denn habe wenig ahnung.
ich möchte mir einen pc bei hardwareversand o.ä. zusammenbauen lassen.oder wäre ein fertiger für mich geeigneter?

ausgeben kann ich bis 850euro, je weniger desto besser.

was mache ich mit dem pc?
- zattoo gucken
- dvd gucken
- in zukunft: bildbearbeitung (photoshop)

was mir wichtig ist:

- so leise wie möglich
- kein ruckeln und zuckeln
- die nächsten jahre ruhe, kein aufrüsten
- internet soll reibungslos laufen
- möchte evtl. eine tv karte für sat

welches betriebssystem?

gerade benutze ich ubuntu, womit ich klarkomme
windows komme ich besser klar (mehr übung)

office

open office genügt

ich hoffe, jemand kann mir eine empfehlung geben!
bin jetzt schon sehr dankbar..

grüße
katjuschka

Wenn keine Spiele gespielt werden sollen reicht dazu ein "OfficePC"
Vom Budget her ca 350,- für den PC

ein i5 sollte für deine anforderungen reichen, GPU brauchs du net die IGP reicht von der CPU.
da komms mit 400€ ohne probleme hin.

hallo,
danke fürs schnelle antworten!

keine zusätzliche grafikkarte zum tv gucken?
könnte ich jederzeit aufrüsten, oder?

danke
lieber gruß,
katjuschka

ich glaube, ich bräuchte mehrere rechenkerne, habe vergessen zu erwähnen, dass ich multitasking-unterwegs bin,...

katjuschka85 schrieb:
ich glaube, ich bräuchte mehrere rechenkerne, habe vergessen zu erwähnen, dass ich multitasking-unterwegs bin,...

Meister, es gibt schon seit ein paar Jahren keine Single-Core CPUs mehr im PC-Bereich.
der i3 hat 2 Kerne und 2 zusätzliche virtuelle (nicht ganz so effektiv wie 4 echte Kerne aber besser als nur 2 echte).
Der i5 hat 4 Kerne.

Da du dich offensichtlich recht wenig mit der Materie auskennst:
Übernimm eine der Zusammenstellungen aus dem Link den ich dir gepostet habe, dann passt alles zusammen.
Wenn du selber was zusammenwürfelst ist das Risiko glaub recht hoch, dass da was schief geht.
Ergänzung ()

CPU finde ich für seine Zwecke total überzogen. Da würd selbst ein i3 locker reichen.
Er wills leise, also lieber mit der gesparten Kohle ein Straight Power statt dem System Power.
Der Rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
recht wenig mit tendenz zu ich verstehe überhaupt nichts.
habe mich wohl ein wenig informiert, aber der ganze wust an infos macht mir kopfweh

aber vielen dank an alle!

Für Konsumenten wie Dich hat Gott die Fertig-PCs erschaffen. :) Einfach einen kaufen für um die 500 und achte auf Intel. Für Dich das einfachste und fertig.

möchte mir den pc zusammenbauen lassen, habe bisher von mindfactory oder hardwareversand gehört. habe ihr andere erfahrungen? wie geht das vonstatten? wenn die teile nicht auf lager haben bestellen sie diese.... das dauert dann ne weile?

danke
Ergänzung ()

LuckyNuke schrieb:
Da du dich offensichtlich recht wenig mit der Materie auskennst:
Übernimm eine der Zusammenstellungen aus dem Link den ich dir gepostet habe, dann passt alles zusammen.
Wenn du selber was zusammenwürfelst ist das Risiko glaub recht hoch, dass da was schief geht.
Ergänzung ()

CPU finde ich für seine Zwecke total überzogen. Da würd selbst ein i3 locker reichen.
Er wills leise, also lieber mit der gesparten Kohle ein Straight Power statt dem System Power.
Der Rest passt.

ich bin ein mädchen, ok?

Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
Für Konsumenten wie Dich hat Gott die Fertig-PCs erschaffen. :) Einfach einen kaufen für um die 500 und achte auf Intel. Für Dich das einfachste und fertig.

Da irrst du dich, Fertig PCs sind nicht für den Konsumenten, sondern für den Verkäufer "erschaffen" worden, damit der seine Ladenhüter gewinnbringend verramschen kann.

Wie kann man nur zu so etwas raten. :kotz:

=EDIT=
möchte mir den pc zusammenbauen lassen, habe bisher von mindfactory oder hardwareversand gehört. habe ihr andere erfahrungen? wie geht das vonstatten? wenn die teile nicht auf lager haben bestellen sie diese.... das dauert dann ne weile?
Richtig, HWV baut dir den PC um 30,- zusammen, MF um 100,-. Dafür installiert dir MF um diesen Preis auch das OS und testet das Ganze dann.

Wenn etwas nicht lagernd ist, kannst du auf eine andere Komponente ausweichen, oder warten.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@JollyRoger2408

War ganz einfach ich habe einfach meine Tastatur benutzt. :)

funktioniert ssd oder die tv karte auch unter linux?
Die SSD ja, die TV Karte nur dann, wenn es dafür Linux Treiber gibt.

@Seth666,
ich hoffe, deine restlichen 2.610 Beiträge waren essentieller, als die Beiden, die du hier in diesem Thread zum Besten gegeben hast.

@JollyRoger2408
War ganz einfach ich habe einfach meine Tastatur benutzt.

Jo, dann lass das doch in Zukunft einfach bleiben wenn du keine Ahnung hast... ich kann über deinen "Ratschlag" auch nur den Kopf schütteln.

kann mir jemand ein gehäuse empfehlen, dass zu folgendem motherboard passt

MSI H97 PC-Mate (7850-005R)

es muss bei hwv innerhalb von 3 tagen verfügbar sein.
danke schonmal

katjuschka85 schrieb:
kann mir jemand ein gehäuse empfehlen, dass zu folgendem motherboard passt
am besten selber machen, geschmackssache.
ATX ist gängig, jeder Tower hat die größe für das mb.

Zurück
Oben