Welchen Pentium D

meisterwinter

Cadet 4th Year
Hallo

ich brauche einen Pentium D, da ich noch ein Board habe, das leider nicht mit einem Core2Dou läuft.

Die Cpu sollte vom Preis/Leistung undter der Dual Core Klasse gut sein, sollte aber doch günstig sein.

Welche Cpus könntet ihr empfehlen? Eine der 8xx Reihe oder einer der 9er Reihe?

mfg meisterwinter

wenns ein D sein muss, dann emfpehle ich den D805, der läßt sich oft um einiges oc'en.

allerdings wäre wahrscheinlich selbst mit ddr1 und agp ein board mit sk 775 und einem core2duo die bessere und nur unwesentlich teurere wahl.

bis denne

Falls ich ihn nicht wirklich übertakten will, wäre er dann auch zu empfehlen?

Welche Mainboard würdest du denn dafür dann vorschlagen? Am besten mit Onboard Grafik.

meisterwinter

Ein Core2duo ist sicherlich besser, aber ein Pentium D sollte es auch tun.

Ich rate dir auf jeden Fall zu einem D9xx (falls du übertaktest natürlich den kleinsten und billigsten :) => D915), wegen des Presler-Kerns. Natürlich ist übertakten ratsam!
Der D805 hat noch einen Prescott, und ist weniger effizient.

Wenn du mehr investieren willst, dann solltest du ein neues Core2duo-Sys bauen!

Also ich hab hier noch einen Pentium D 930 liegen , liegt hier seid ich ihn ersetzt habe durch nen Core DUO vor ein paar Monaten. Läuft stabil auf 4200 Mhz, FSB 280, wenn man ihn quält kann er auch 4400, aber davon rate ich sehr ab, nur mal am Rande erwähnt, ich habe die Prozessoren für den Dauerbetrieb, er lief bei mir Wassergekühlt, war ihm also immer schön kalt, Garantie hat er auch noch von PC Tweaker, vom 11.07.2006, Quittung hab ich auch noch.

kannst das Board nicht mit Bios Update zum Laufen bringen(mit Core 2 Duo)?

Was für ein Board hast du denn?

Ich meine das er ein Asus P5VDC-MX hat.

D 935 bei Alternate für 89 Eronen Neu und mit Garantie zum Bsp. oder über ebay gebrauchte D 945 für um die 105-115 Euros als meine Empfehlung.

Hi. Wenn du ein Heizkraftwerk zu Hause hast, den 805! Ich hab ihn selbst und er schafft ohne probs 3,7ghz auf nem p5wd2. Wenn du aber Strom sparen willst nimm nen 950. Achso, für meinen 805er nutze ich nen Zalman9500. MfG

Hi

hab das board leider in der revison 1.03 xxx, also wohl kein core2dou.

hmm..so ein mist.
Aber jetzt wäre die frage ob ab version 2 nur ein anderes bios drauf ist. dann könnte man ja evtl ein bios update mit einer anderen cpu machen, und dann einen core2dou drauf.

meisterwinter

glaub ich nicht dass das geht,

wenn dann würde das irgendwo stehen, kannst ja mal googeln.

geht nicht. für den c2d sind imho andere spannungswandler von nöten, da der mit anderer spannung als ein dxxx läuft. mit einem "anderen" bios ist es also nicht getan.

Ja, schade.

Da steht auch nur PCB Made in Germany und nicht PCB2 drauf.

meisterwinter

Zurück
Oben