Hallo liebe Community,
ich ziehe demnächst mit 2 Freunden in eine Wohngemeinschaft. Ich wollte gerne zu Unitymedia oder zu Kabel Deutschland, das ist bei uns aber nicht verfügbar.
Bei T-Online kann ich blöderweise nur prüfen ob es Verfügbar ist, wenn ich schon einen Anschluss bei der Telekom habe - habe ich aber noch nicht.
Ab 01.08. werden uns die Schlüssel überreicht und wir möchten zunächst erstmal nur ein Jahr die Wohnung mieten, da mein Kumpel und ich in der anderen Stadt unser Freiwilliges soziales Jahr ableisten.
Da wir alle 3 viel im Internet surfen, brauchen wir auf jeden Fall schon einmal eine 16.000er Leitung, die ist laut Congstar und 1und1 auch verfügbar.
Ich habe jetzt mal bei 1und1 geschaut, das Angebot ist nett, allerdings sind dort 24 Monate Mindestvertragslaufzeit:

Bei Congstar bekommt man für 60€ ca. die Mindestvertragslaufzeit raus:

Bei Alice habe ich gerade auch geschaut, da kommt folgendes bei raus:

Ich weiß trotzdem noch nicht so ganz was ich nun nehmen soll
Da wir zu dritt sind, benötigen wir außerdem noch einen Router, Fritz!Box wäre schön.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich hoffe auf Hilfe,
vielen Dank schon mal.
ich ziehe demnächst mit 2 Freunden in eine Wohngemeinschaft. Ich wollte gerne zu Unitymedia oder zu Kabel Deutschland, das ist bei uns aber nicht verfügbar.
Bei T-Online kann ich blöderweise nur prüfen ob es Verfügbar ist, wenn ich schon einen Anschluss bei der Telekom habe - habe ich aber noch nicht.
Ab 01.08. werden uns die Schlüssel überreicht und wir möchten zunächst erstmal nur ein Jahr die Wohnung mieten, da mein Kumpel und ich in der anderen Stadt unser Freiwilliges soziales Jahr ableisten.
Da wir alle 3 viel im Internet surfen, brauchen wir auf jeden Fall schon einmal eine 16.000er Leitung, die ist laut Congstar und 1und1 auch verfügbar.
Ich habe jetzt mal bei 1und1 geschaut, das Angebot ist nett, allerdings sind dort 24 Monate Mindestvertragslaufzeit:
Bei Congstar bekommt man für 60€ ca. die Mindestvertragslaufzeit raus:
Bei Alice habe ich gerade auch geschaut, da kommt folgendes bei raus:
Ich weiß trotzdem noch nicht so ganz was ich nun nehmen soll
Da wir zu dritt sind, benötigen wir außerdem noch einen Router, Fritz!Box wäre schön.
Nochmal kurz zusammengefasst:
- DSL16.000
- Max. 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit (wir wissen nicht ob wir länger als ein Jahr in der Wohnung leben)
- Router wird benötigt
- 3 Benutzer (alle sollen per LAN angeschlossen werden)
- schnellstmögliche Freischaltung des Internetzugangs
- gute Stabilität des Internets (wobei man das vorher ja eh nicht wissen kann
) - Telefon und Internetflatrate
- möglichst günstig
Ich hoffe auf Hilfe,
vielen Dank schon mal.