Welchen Prozessor am besten nehmen?

X

xoro49m

Gast
guten Morgen,

Ich möchte meiner Tochter (11) ein Notebook kaufen,sie macht gerne mal Spiele,sieht sich Filmchen
an oder aber auch Fotos! Leider kenne ich mich nicht so aus und wäre froh für Tipps von euch,
was ist geeigneter (auch schneller) Intel Pentium,Celeron oder Core Prozessoren?
Vielen Dank für Ratschläge,John :-)

Wie groß darf das Notebook denn sein und vor allem, wie teuer darf es denn sein?
Dann wäre auch noch gut zu erfahren, welche Spiele gespielt werden, also eher anspruchsvolle oder eher was in die Richtung von Browsergames.

Der schnellste, den du dir leisten kannst :D.

Aber im Ernst, Videos un Bilder ankucken kann der billigste Prozessor! Problematisch sind ehér die Spiele. Hier spielt die Grafikeinheit aber eine entscheidene Rolle.

In so fern, mach bitte genaue Angaben welche Spiele sie spielt. Mit 11 kann es aber nix aufwendiges sein, oder?

Um welche Spiele geht es? Die Anwendungen sehen eher nach nem Tablet aus.

Wenn du das Notebook etwas länger benutzen möchtest, dann halt Ausschau nach einem i3 der 3. oder 4. Generation.

das Budget soll nicht mehr als 500 Euro betragen,Grösse des Bildschirms nicht kleiner als 39 cm.
Die Acculaufzeit ist nicht allzu wichtig das sie das Notebook meist nur im Haus benutzt.
anspruchsvolle Spiele...nein,eher die üblichen Browsergames!
Marke,Acer,Asus oder vieleicht noch Lenovo..

marke ist nicht so entscheidend, die geben sich alle nix. tendenziell zahlt man bei vergleichbarer hardware bei sony z.b mehr als bei acer, da z.b die mitgelieferten software ( braucht kein mensch) auch entsprechend quasi mitbezahlt werden.

rate dir zu einem Acer ( gut und günstig) und einem i5 prozessor und einer entsprechenden grafik und mit 500€ machbar eigentlich

Falls ich da mal kurz dazwischenfunken darf....

Ich hab meiner Nichte auch ein Notebook gekauft und seither macht sie im Bett abends wohl nichts anderes mehr als zu surfen wo sie frueher ein Buch gelesen hat.

Daher wird das Ding jetzt wieder verkauft und sie bekommt einen normalen Desktop damit sie den nicht mit ins Bett nehmen kann.

Vieleicht lernst du aus unseren pädagogischen Fehlern ;-)

Lenovo gibt bei den meisten Billiggeräten nur ein Jahr Garantie, darauf sollte man achten!

Zuletzt bearbeitet:
xoro49m schrieb:
Die Acculaufzeit ist nicht allzu wichtig das sie das Notebook meist nur im Haus benutzt.

meist nur... oder fast immer? Wenn fast immer, sollte man doch evtl. über einen Desktop PC nachdenken...

hier kriegt man deutlich mehr leistung für die Kohle...

Für anspruchslose Spiele meiner Meinung völlig ausreichend:

http://www.amazon.de/dp/B00F3SENP2

EDIT: Oh Mist, das Teil gab es bis vor ein Paar Tagen für 339,- €

:-(

Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
Falls ich da mal kurz dazwischenfunken darf....

Ich hab meiner Nichte auch ein Notebook gekauft und seither macht sie im Bett abends wohl nichts anderes mehr als zu surfen wo sie frueher ein Buch gelesen hat.

Daher wird das Ding jetzt wieder verkauft und sie bekommt einen normalen Desktop damit sie den nicht mit ins Bett nehmen kann.

Vieleicht lernst du aus unseren pädagogischen Fehlern ;-)

Ja,ist auch in jeder Hinsicht besser,besonders wenns Richtung Zukunft geht,aller Haltbarkeit,Aufrüstung......
Meine haben direkt nen Desktop bekommen.
Vorm DS gab es Bücher/Hefte im Bett,sowas kann man nur noch sehen wenn sie DS verbot haben......

vielen Dank,interessante Antworten :)

Da werde ich mal ein bisschen stöbern,denke mal das ich mich für Acer entscheide..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben