Welchen Prozessor nehmen wen man nicht übertakten will?!

BayernFan

Cadet 3rd Year
Hi bin Vor der sehr schweren entscheidung was ich nehmen soll.brauch den PC zum Zocken !
Ich kann aber nicht übertakten und will dies vermeiden was soll ich nur nehmen Q6600 oder E6750 von Intel ? Bitte um antwort
Danke

Hi!

So natürlich ist das leider nicht. Momentan kann praktisch kein Spiel Nutzen aus einem Quadcore ziehen bzw. sind wenige sehr hoch getaktete Kerne besser zum spielen als viele, eher niedrig getaktete Kerne.

Folglich hätte man zunächst von einem E6750 wohl mehr als von einem Q6600. Wenn man sich in die preisliche Region des Q6600 bewegen möchte, wäre u.U. sogar der E6850 mit 2x3,0GHz empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme zum teill meinen vorredner zu. je besser der CPu ist umso besser wird das pontenzial der graka benutzt. darum würde ich liebe einen Q6600 nehmen.

je besser der CPu ist umso besser wird das pontenzial der graka benutzt.

Richtig. Dieses "besser" definiert sich momentan aber eher nach dem Takt und nicht nach der Anzahl der Kerne ...
Was aber in zwei Jahren los ist, dürfte eine andere Frage sein. Wie lange soll denn die geplante CPU eingesetzt werden?

Hallo allerseits.
Vor dem gleichem Problem stand ich auch.
Habe mich dann für den 6850 entschieden( 6750 reicht auch), was will ich sagen, ein absolut schneller, sparsamer Prozessor!

Gruß Bugs

Wohl ja, aber wann? Crysis nutzt nicht einmal einen Dualcore erschöpfend aus, von einem Quad hat man da gar nichts. Die vermeintliche "Zukunftsfähigkeit" kann sehr gut erst dann zum tragen kommen, wenn man mittlerweile sowieso auf eine andere CPU gewechselt hat.

Zurück
Oben