Welchen Prozessor zu meinem System

Vielleicht kennt ja jemad von euch das Programm EasyTune5. Mit dem kann man ja den Prozessor auch übertakten ohne dafür ins BIOS gehen zu müssen. Ist das das Selbe oder sollte man da die Finger weg lassen.
Aber immerhin war es jahr schon in der Gigabyte Sotware CD enthalten

Das Bios ist immer der sicherste Weg fürs übertakten. Ich würde so ein Tool nicht verwenden.

Ja reicht dann überhaupt mein E6300 wenn er übertktet ist für dei Radeon 2900XT??

An deiner Stelle würde ich den Cpu behalten denn der reicht vollkommen und für aktuelle Spiele wie zum beispiel BIOSHOCK reicht der, mit ein bisschen OC sparst du dir Geld :D

Schalte mal in den Treibersettings AA und AF dazu, dann weißt du was für was nicht ausreicht.

Dein E6300 reicht für Spiele total aus. In Spielen ist sowieso meistens die GraKa wichtiger und deine ist doch ganz gut. Wenn du deinen Intel auf 3GHz taktest hast du schon (fast) einen E6850 und hast 300€ gespart, darüber sollte man sich doch freuen oder?

ich kann dir acuh nur raten zu ocen, das board ist hervorragend dafür geeignet und die cpu wird sicherlich ein paar MHz mehr mit machen, sodass du die 300€ für ne neue CPU locker sparen kannst.

Du hast das Board ja auch nicht umsonst gekauft und es ist nicht umsonst ein OC-Board.

Xigmatek HDT-S1283. Super P/L Verhältnis, andere Adressen wären noch Scythe, Thermalright, Zalman.

Lies hier im Forum mal das Oc-FAQ von Smash, dann weißte wie geht.

danke für eure Antworten! Ich hab noch den Frezzer 7 Pro zuhause liegen. Den bau ich baue ich zwar sehr ungern ein, weil er für mcih übelst laut ist, aber der muss wohl dann rein !! :D

hat denn jemand von euch das P35 DS4, weil ich kenn mich mit oc nich so gut aus. und ich weiß auch nich genau wie ich des in meinem BIOS mache.

Ich hab vorher das 4core-dual VSTA gehabt, da hab ich mich noch einigermaßen ausgekannt. aber das hier hat ja tausend mal mehr Einstellungen. xd

Zurück
Oben