Welchen Publisher findet ihr am besten

Welchen Publisher findet ihr am besten?

  • EA

    Stimmen: 18 19,8%
  • Blizzard

    Stimmen: 38 41,8%
  • Ubisoft

    Stimmen: 32 35,2%
  • Eidos

    Stimmen: 4 4,4%
  • Take2

    Stimmen: 18 19,8%
  • Atari

    Stimmen: 5 5,5%
  • Sierra

    Stimmen: 5 5,5%
  • THQ

    Stimmen: 21 23,1%
  • Jowood

    Stimmen: 6 6,6%
  • Keiner von den hier genannten

    Stimmen: 10 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    91

Terrschi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.877
Hallo liebe CB Community,
mich würde mal interessieren welchen Gaming Publisher ihr am besten findet und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich finde ich THQ und Jowood am besten, es gibt auch von beiden wirklich geile Spiele,
Atari und Ubisoft sind ich auch noch ganz gut aber wenn auf ein Spiel EA steht habe ich schonmal ein Grund es nicht zu kaufen ;)
 
Blizzard hier aufzuführen ist in meinen Augen ein wenig unfair, weil Blizzard sowohl Publisher als auch Entwickler ist und dieser Zustand bei allen Spielen zutrifft. Damit bestimmt Blizzard selbst, wenn veröffentlicht und welche Strategie mit einem Produkt gefahren wird.

Eigentlich sollte man die Publisher eben nach ihrem Umgang mit den Entwicklern UND der Community beurteilen, da sie mehr oder weniger die Schnittstelle darstellen. Allerdings sorgen eben gerade diese häufig für einen imensen Zeitdruck bei den Entwicklern wodurch die Qualität des Produkts (teilweise sehr stark) leidet.

Mein letzter Kauf ist übrigens von EA und heißt Dead Space. Macht aber einen ordentlichen Eindruck. Jedenfalls auf der PS3. Am PC hätte ich an diesem Game eher weniger Interesse. Jetzt fragt aber nicht nach einem Grund... :-D
 
Naja mit den Zeitdruck ist es aber auch wieder bei den Publisher unterschiedlich, es gibt welche die mehr Zeit für Test's akzeptieren und welche die da kannhart durchgreifen (z.b. wie es bei Gothic 3 oder Blacksite der fall war) und es gibt aber auch welche die selbst ein 80% fertiges Spiel einfach stoppen ^^
 
Nur mal so am Rande... Blizzard ist kein Publisher mehr, sondern Activision Blizzard.
 
tja jowood hat sich mit Gothic 3 // 4 ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert

THQ hat Titan Quest und die Community eiskalt abserviert
War selbst bei einer der größten deutschen Seiten beteiligt, vor dem TQ Release haben wir wirklich viel Material bekommen,es durften sogar Leute vom Team und der Community zum Beta Test zu THQ, die ersten Patches dann auch noch, aber dann war radikal Schluss. Wir haben einfach nix mehr bekommen. Und fürs Addon gabs weder vorab irgendwas, noch Patches dannach.
Sie haben wohl beschlossen TQ sterben zu lassen, als das Addon zur Hälfte fertig war und dann so gesagt "naja entwicklets noch fertig, dannach holt euch eure Papiere"
Naja das Studio wurde doch erst einige Zeit später geschlossen, aber es gab keinen einzigen Patch nichts mehr ....

EA ... naja auch nicht besonders toll, vorallem werden da die Kopierschütze (??) immer schlimmer

Publisher sind mMn ein (noch ? ) nicht vermeidbares Übel in der Spielebranche
 
Blizzard ist immer noch ein synonym für kundenfreundlichkeit, ganz im gegensatz zu EA ;)
Valve fehlt in der liste.

Atari war mal gut, aber seit dem sie eine ähnliche patchpolitik verfolgen wie ea - nein danke. Ich denke immer noch an TDU zurück, damals teuer gekauft, wurde gross angekündigt und viel versprochen, am ende blieb das game ein bug und die server leer.

Mein all-time favourite ist und bleibt westwood studios.
 
Also wenn ich mir die Spiele anschaue, die diese Publisher herausgebracht haben, dann liegt Take2 meilenweit vorne.

BioShock
GTA
Mafia
Max Payne
Midnight Club
Sacred
Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion)
 
Ich finde take 2 am besten.
 
Kr0nos schrieb:
THQ hat Titan Quest und die Community eiskalt abserviert
Ist nicht das Entwicklerstudio Studio pleite gegangen ?
Die habe mit Soulstorm ihr letztes Spiel rausgebraucht und das dann nicht mehr viel an ihren Spielen gemacht wird ist doch klar ;) aber trifft dann THQ die Schuld ?
 
THQ macht es ähnlich wie EA (und wahrscheinlich bald alle anderen Publisher) und konzentriert sich auf wenige "Kerntitel" wie Company of Heroes, dessen Universum man weiter ausbaut um so die "Cash-Kuh" zu melken.

Hier fehlt aber noch Midway :D
 
Eines finde ich in moment superschade:
Dead space könnte locker die Überraschung des Jahres 2008 werde,
ist aber von EA.
Und wenn ich das Spiel spiele, was mir doch so dermaßen gut gefällt, denke ich doch immerwieder an EA,
welche seit Crysis sowas von gestorben für mich sind.
Auch das, was EA sich so in letzter Zeit erlaubt hat, ist ziemlich dreist!
 
Take2 in der Liste.

Der allerbeste fehlt allerdings: Valve
 
Heißen die nicht mittlerweile Activision Blizzard? :o
 
Ich hätt ja gerne Activision angeklickt, aber weil die jetzt mit Blizzard zusammenarbeiten, hab ich mal die ausgewählt.

Gruß Timo
 
Klar, Blizzard...und Take 2. Sind die besten meiner Meinung nach.
 
The good old Take 2 und Valve.

sind Capcom, Lionhead, Looking glass, Dreamcatcher, Interplay, ID, Raven keine Publisher???

@Kr0nos: der Kopierschutz von EA (Securom) kommt doch von Sony oder? Ist EA nicht vertraglich dazu verpflichtet den Kopierschutz zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben