• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Paradox × Urban Games: Paradox Interactive wird Publisher für Transport Fever 3

Ich bin kein Fan von Paradox, Urban Games sind mir aber sehr sympathisch und TF1 und 2 sind meine Lieblingsspiele (überhaupt)
Bei mir genießen sie also einen Vertrauensvorschuss. Aber gut finde ich das dennoch nicht.

frazzlerunning schrieb:
Dann hätte man das so kommunizieren sollen. Steht aber nicht so in der Ankündigung.
In der Originalmeldung steht:
We and Paradox have agreed on a shared vision for publishing, combining our strengths. The IP continues to remain fully with us, and they have full trust in our creative direction.
Also Urban Games macht weiterhin mit TF3 was auch immer sie wollen. Das klingt für mich überhaupt nicht nach dutzenden DLCs.

Krik schrieb:
Also Urban Games macht weiterhin mit TF3 was auch immer sie wollen. Das klingt für mich überhaupt nicht nach dutzenden DLCs.

Bis das zur selbsterfüllenden Prophezeihung wird: Die bisheriger Spielerbasis bricht weg, weil viele die Zusammenarbeit mit Paradox kritisch sehen und dann kommt Paradox mit "Sehr ihr, ihr braucht uns um zu überleben, also tut was wir sagen!".

Sehr spekulativ, ich weiß. Aber Paradox interessiert sich seit einigen Jahren nur noch für ihren Börsenwert, daher halte ich das für ein durchaus realistisches Szenario.

The IP continues to remain fully with us, and they have full trust in our creative direction.
Creative, ja.
Sind DLC-Entscheidungen Teil der 'creative directions'? Wohl eher nicht.

Urban Games und auch Paradox werden Einblick in die Wunschlisten-Aktivitäten bei Steam sehen. Hoffen wir, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen. Ich beobachte das mal weiter, aber von der Wunschliste ist es schon mal runter.

Für mich sind DLCs durchaus wichtiger Teil der "creative directions". Man muss sie ja mit Content füllen und der richtet sind nach der Kreativität der Entwickler.

Es steht jedenfalls nirgendwo, dass Paradox zig DLCs fordert.

Für City Skylines 1 habe ich noch einige DLC's dazugekauft...immer mal im Angebot, wenn man für nen 10er gleich mehrere bekam. Und immer viele Mods genutzt. Da war die Welt noch in Ordnung!

Dann wurde der zweite Teil angekündigt und ich mich gefreut. Erster Dämpfer: kein Steam Workshop (und damit kaum kostnelose DLC's). Erste Berichte zeigten eine teilweise grottenschlechte Performance. Zum Glück ist das Spiel im Gamepass: Angespielt und nach gut 3h wieder deinstalliert....unspielbar.
Das und die generelle DLC-Politik waren mein persönlicher Sargnagel für Paradox.

Transport Fever habe ich auch mal gespielt und fand ich ok. Aber wenn das jetzt über Paradox kommt, dann: Danke, aber nein Danke!

Zurück
Oben