Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsParadox × Urban Games: Paradox Interactive wird Publisher für Transport Fever 3
Und damit ist das Spiel direkt fast auf Null gesunken was das persönliche Interesse angeht. Das Spiel wird sicher nun mit DLC's geflutet werden weil Paradox anscheinend einen gewaltigen Fetisch hat Spiele so in Einzelteile zu zerlegen...
Also egal auf welcher Plattform wo man schaut, quasi jeder ist enttäuscht oder sieht es kritisch, da haben sie echt einen Bock geschossen. Mal sehen ob noch was folgt, die werden das doch sicher merken, glaube kaum das die das ignorieren werden.
Zwei Titel unabhängig gelauncht und jetzt gehen sie komm zu letzt schlechtesten Publisher diese Genres?!?! Hää?
Hatte von den Schweizern mehr erwartet oO
Multiplayer wird es ja sowieso wieder nicht haben - Teil vier bestimmt auch nicht 🫣🫠🥲
Gerade als Gelegenheitsspieler macht die DLC Politik das dann zu einem Problem, vor allem bei den ganzen 4X Spielen wo man nicht sinnvoll optimiert spielen kann, ohne Wikis, YouTube usw um auf dem aktuellen Stand zu sein, das heißt, wenn ich nach 12 Monaten mal wieder in Stellaris hineinschauen will, muss ich erstmal für 50€ die DLCs der letzten Season kaufen, die die Wiki auf dem Stand ist. ...
Hab deshalb auch alle Paradox Serien außer Stellaris gedroppt, kostete auf Dauer einfach ein Vermögen, wenn man nur alle paar Monate ne Runde spielen will.
Und selbst bei Stellaris schaue ich wo ich die DLC Keys möglichst günstig herbekomme.
Paradox kann gut Tabellen mit Grafik versehen und als Spiel verkaufen. CK3 spiele ich tatsächlich noch und kaufe auch DLC.
Alles andere, was Paradox außerhalb seines Kerngeschäfts macht ist gelinde gesagt Murks (PA 2, CS 2).
TF2 habe ich irgendwann nochmal gerne gespielt. Ich wollte mir TF3 kaufen. Das lass ich lieber erstmal sein und warte ein Jahr. Dann wird sich zeigen, ob sich Urban Games „treu“ geblieben ist oder ob sich Patadox durchgesetzt hat.
@FWSWBN Paradox ist nach wie vor Publisher von Cities: Skylines 2. Entwickelt hatte es ursprünglich Colossal Order. Dann wurde durch Paradox Iceflake Studios mit der weiteren Entwicklung betraut.
@Madjack92
habe ich irgendwas anderes geschrieben?
Paradox hat sich von der Entwicklung zurückgezogen, das die noch Publisher sind hat ja niemand bestritten.
Aber man sieht sehr deutlich das Iceflake Studios auch wenn die eigentlich recht klein sind genau wissen was sie tun. Die Patches die nach dem Wechsel kamen sind sehr gut und verbessern sehr viel an dem Spiel.
Leider ist denen ein kleiner Fehler unterlaufen den sie bereits wissen und daran arbeiten, denn das Spiel braucht jetzt extrem lange (der Patch vom 29.04.2026)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@FWSWBN Du schreibst, dass Paradox kein Cities Skylines mehr macht. Paradox selbst hat das Spiel nie entwickelt, wie es Deine Aussage andeutet, sondern Colossal Order. Paradox war und ist der Publisher und hat Iceflake Studios nun mit der weiteren Entwicklung beauftragt.
Wobei Iceflake Studios sogar ein Paradox eigenes Studio ist. Wenn man so will, macht Paradox Cities Skylines jetzt erst recht.
Darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus.
wenn ich nach 12 Monaten mal wieder in Stellaris hineinschauen will, muss ich erstmal für 50€ die DLCs der letzten Season kaufen, die die Wiki auf dem Stand ist. ...
Das muss man überhaupt nicht. Spielst du das Spiel überhaupt oder arbeitest du einfach nur Anleitungen ab?
Man kann auch via Steam das Spiel auf einen älteren Stand einfrieren, wenn Bedarf besteht. Gerade Paradox macht einem so was echt einfach.
Inhaltlich und spielerisch soll sich an der Ausrichtung des Titels nichts ändern, wie beide Unternehmen betonen. Vielmehr gehe es um zusätzliche Publishing-Expertise und eine bessere internationale Vermarktung.
Ich interpretiere das so, dass Urban Games das Spiel weiterhin im Alleingang entwickelt, so wie sie es bei TF1 und 2 gemacht haben. Paradox wird hier nicht als Geldgeber sondern als Marketing- und Vertriebsabteilung auftreten. Und das ist in Ordnung für mich.
Das heißt nicht, dass TF3 jetzt "verloren" ist und jeder Quadratkilometer Karte nur durch einen DLC freigeschaltet werden kann.
Weltweite Werbung und Vertrieb scheint etwas zu sein, das für Urban Games zu viel ist. Sie haben ja auch nur etwa 20 Mitarbeiter. Sich da Hilfe zu holen, ist völlig ok.
Vielleicht ist die Kooperation mit Paradox genau das, was Transport Fever braucht, um aus der Nische herauszukommen und bekannter zu werden.