Welchen Ram für ASUS EEE PC 1000HE

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.355
Hallo zusammen,

ich habe mir einen ASUS EEE PC 1000HE zugelegt und möchte diesen auf 2 GB Ram aufrüsten.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe schon die SuFu benutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Gruß
t-kay187
 
Die Asus bzw alten Intel Chipsätze sind eigentlich sehr verträglich. Bei mir hats der billigste 667er von Kingston getan.
 
Ok danke. Das schaut ja schonmal sehr gut aus.
 
Hab auch ebenfalls den günstigen Kingston Value Ram mit 667 Mhz für meine 1000HE genommen!
 
Habe auch den Kingston 667er Speicher im Bios steht aber nur 533 CL4.

Müsste der Speicher nicht mit 667 laufen?

(Hab auch den 1000HE).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Guten Tag!

Wie lange hält denn der Akku im Akkubetrieb in Stunden/Minuten; nur Standardanwendungen, wie i-net, office, pdf, Schreibkram usw. nix prozessorlastiges....usw.

nur ca-Angabe; merci


Zusatzfrage: Würde das Asus 1000 he auch eine 500 GB hdd 7200/5400 rpm verblasen? Oder macht mir Bios ein Strich durch die Rechnung? ( würde den Knaben gerne als dital-foto-container mobile verwenden ).
Wenn kein 500 GB LW funktioniert, wo ist die Grenze? 250 GB? Danke!
 
Also HDD kann ich dir nicht sagen, aber bei mir hält er mit W-Lan ca. 7 - 8 Stunden.
Das ist eine grobe Schätzung müsste aber passen.

Ich denke, ich werde mir den Ram von Corsair holen, der bei Amazon 22€ kostet, womit ich die Versandkosten spare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt mal keinen eigenen Thread aufmachen, weil das Thema dieses Threads wunderbar auf meine Frage passt.

Hatt schonmal jmd diesen 2GB Arbeitsspeicher von Kingston ausprobiert und könnte mir kurz sagen ob es bei ihm funktioniert hat ??

Am allerbesten währe es natürlich wenn derjenige es auch gleich mit Win7 ausprobiert hätte. Ein Freund von mir hat in seinem 1000HE das Problem das der 2GB Riegel nicht unter Win7 erkannt wird ....

Vielen Dank schonmal im voraus.

mfg
:alien_alt:
 
Funzt ohne Probleme :)
Jedenfalls mit dem neusten Bios, andere hab ich nicht getestet
 
Danke für die Antwort, könntest du mir noch verraten, welche Version genau die neuste ist und wo ich die herbekomme ??

DANKE
 
Danke

/edit: Nochmal kurz zum Bios-Updaten: Kanni ich einfach das neustes Update aufspielen oder muss ich von alt nach neu alle Versionen aufspielen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, hab da mal ne Frage an die 1000he lbesitzer auch wenn sie nicht zum thema ist. Habe mir überlegt mir einen eee pc zuzulegen, um musik zu hören, übern dvbt stick tv schauen, vokabeltrainer, office und bilder zu bearbeiten. Ich habe aber bei chip gelesen, dass das display nicht sehr hell ist, dafür aber sehr kontrastreich. Ist es gut genug um darauf bilder zu bearbeiten so im vergleich zu nem normaln tft?
 
Ich habe jetzt den Kingston Arbeitsspeicher genommen. Und es hat einwandfrei funktioniert.
Hab auch die neueste Bios-Version benutzt. Danke nochmal an Daywalker.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben