Welchen Ram für das GA-990FXA-UD3?

R4pToRzoR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt bzw hab die Hälfte schon hier.. Nur fehlt mir jetzt noch der richtige Ram.. Als Cpu wird der AMD x6 1090t verbaut... Aber sobald die neuen 8 Kerner ( Bulldozer ) kommen werde ich natürlich upgraden.. Der Ram sollte 1600 - 1866 mhz haben da die Bulldozer ja 1866 mhz unterstützen..

mfg R4pToRzoR

den billigsten den du finden kannst.
Und nur weil BD die unterstützten wird macht es ja noch lange keinen Sinn so "schnellen" Ram zu nehmen oder ?

Ja doch will aber so schnellen ;)
Hab momentan 4 gb Corsair xms3 1333 mhz..
Aber ich möchte neuen weiß nur nicht welchen..
Achso und es sollten 8 gb sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
8GB für 144€ ?
OMG, damit laden die Programme aber auch nicht schneller als mit meinem 8GB Kit für 35€.
Ganz ehrlich, es lohnt sich einfach nicht.

Ich habe mir vor kurzem hier im Marktplatz 16GB für 95€ inkl Versand gekauft.
Das war/ist 1333'er von Corsair, also kein Schrott.
Die Menge brauche ich tatsächlich ab und an (zumindest würden 8GB knapp).
Außerdem bringt es dir erheblich mehr, wenn du einmal den Zugriff auf die Auslagerungsdatei sparst, als eine höhere Taktrate zu haben...

Wenn nicht ohnehin schon verbaut, dann schick Crucial bzw OCZ lieber noch ein paar Euros für eine SSD...

Grüße vom:
Jokener

Habe eine Corsair SSD 120 GB Force Series GT... Also ich denke 2133 mhz wäre ein bisschen übertrieben ^^ 1866 wäre schon okay.. Was haltet ihr von den Corsair Vengeance?

Nein ^^ nicht auf den Ram... Auf die Cpu also ist das mit der Höhe der Kühlkörper kein Problem ;)

Gut, dann ist die Höhe eventueller Kühlkörper egal.
Trotzdem ist es für den 1090T so, dass Menge > Taktrate.
Wie das bei Bulldozer aussieht kann keiner sagen, aber ich gehe nicht von großen Änderungen aus.
Bei Llano wird auch nur die GPU durch den RAM schneller, beim E-350 (hat ja ein Bulldozer-Modul) bringt Taktrate auch nicht viel.
100% sicher sein kann man nie, aber für normale Anwendungen bringt das mit dem "schnellen" RAM nix...

Und wie sieht es da aus mit den Timeings?
meistens ist es beim Ram ja :

Latenz (CL): CL9
RAS to CAS Delay (tRCD): 9
Ras Precharge Time (tRP): 9
Row Active Time (tRAS): 24

Aber viele die ihr mir geschickt habt haben sehr verschiedene Latenzen.. Deswegen bin ich ein wenig verunsichert.. Welche ist die beste Latenz für das Board?

Ja darf teurer werden ;) Ich werde dann warsch die Ripjaws x nehmen mit 2133 mhz.. Dann ist man auch gut gerüstet für die Zukunft..

Zurück
Oben