Welchen Ram für dieses System

Was hälst du davon wenn du CPU-Z mal startest bzw. installiert und uns hier einen Screen davon postet? Müßte eigentlich aber DDR2-667 oder DDR2-800 sein! Poste einfach mal nen Screenshot davon und dann sehen wir weiter? Grafikkarte? Hmm hat der den einen PCIE Anschluß? Hattest du den schonmal offen? Ansonsten schraub ihn mal auf (Achtung Garantie ist dann weg aufgrund des Sigelbruches welches sich auf der Rückseite befindet und stell mal ein Foto rein! Ein pralles Board wird da bestimmt eh nicht drinne sein also wenn dann denke wirst du eh nur 2 Speicherbänke zur Verfügung haben! ( Vielleicht sind die beide auch schon in Verwendung?) Naja wir sehen weiter!

@aldeseele
Nur mal so nebenbei, wenn das Siegel hinten am Gehäuse durch ist heißt es nicht das die Garantie weg ist, gab mal einen Gerichtsbeschluss nachdem ein PC auch Wartung (also Reinigung) benötigt und deshalb geöffnet werden muss, deshalb bleibt die Garantie erhalten, viele Hersteller lassen die Aufkleber auch schon weg was ich gehört habe.

@ Commander Alex:

Also das kann gut sein aber sicher bin ich mir da nicht weil ich daduch mal Ärger hatte. War ein Acer Komplett PC. Es ist aber ja auch nur nett gemeint als Hinweis. Nicht das er ihn aufmacht, weil ich das so wollte und seine Garantie ist weg. Wie gesagt sollte nur als Hinweis dienen. Und als kleine Info: Acer hat die Siegel hinten noch drauf!

@ Skawando:

Wie alt ist der PC überhaupt? Ansonsten kannste ja auch bei MM nochmal nachfragen.

screenshotiqo.jpg

lustig, da steht ja nix über den RAM.

Also ein Sigelbruch, ist nicht möglich, hab ihn auch schon aufgeschraubt, 2x1GB würden noch reinpassen

Monitor: 19" 1280*1024

Spiele: Die aktuellen Shooter, Far Cry 2, Crysis, COD 4,5

Den PC hab ich jetzt ne Woche, war vllt nicht das schaluste den zu kaufen, wenn man ihn nach ner woche tunen will, aber damals hatte ich keine Wahl.(Private Gründe)

und ausgeben will ich für GRAKA und RAM so MAX! 200€

NT hab ich schon. 450Watt BQ

Was steht den bei Mainboard? Wieviele Riegel sind den jetzt verbaut? Hast du 4 Bänke?

imgspd.jpg

imgmain.jpg

also bei SPD gibt es 4 Slots zur Auswahl wo 3 leer sind.

Also ist DDR2-667 verbaut.
Kauf einfach ein 2GB Modul mit 667 oder 800MHz dazu. Je nachdem was günstiger ist.
Evtl. noch auf CL5 und 1,8V achten.

Huhu!

Ich hätt' da auch mal 'ne Frage wegen dem RAM;

Auf meinen P45-UD3 sind 4x 2 GB von Kingston verbaut. Die Module wurden mir als DDR2-1066 verkauft.
Jetzt hab ich mal im CPU-Z nachgeschaut...
Bei "Max Bandwidth" steht dann aber PC2-6400 (400 MHz) und beim "Timings Table" wird mir in der dritten Spalte auch nur "400 MHz" mit zugehörigen Specs "5-5-5-18-23 1,8 V" angezeigt. Die vierte Spalte, in der ja die PC2-8500 Spezifikationen stehen sollten ist aber leer.

Nur dass jetzt kein Mißvertsändnis auftaucht, die 8 GB laufen (bisher) tadellos "symmetric" im Dual-Channel Modus bei 533 MHz mit 3:4-Rate, also auf DDR2-1066 Niveau. Warum aber ist das nicht im SPD hinterlegt bzw. kann es sein, dass ich die falschen Riegel bekommen habe oder gibt es einen anderen Grund hierfür?
Wäre für Infos hierzu dankbar.

Oh und noch was - ist es besser die Rigel so weiterlaufen zu lassen oder evtl. synchron auf 1:1 DDR2-800 umzustellen? Mein FSB läuft auf 400 Mhz.

Danke!

das ist jetzt natürlich bitter, war gerade in meinem BIOS, und konnte das nichts finde nwas mir nach OC ausgesehen hatte, also keine FSB oder Taktraten, kenn mich nich so gut aus, aber ich glaube OC kann ich knicken.
Ergänzung ()

p2125250609.jpg

so sieht der Bildschirm aus.

Gibt es auf dem Startbildschirm: Frequency/Voltage Control zur Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist nicht zur Auswahl.
Ist es dann egal ob ich 667 oder 800 Herz nehme, bzw worin liegt der Unterschied?

hallo aldeseele
hatte da auch mal ärger mit ein pc meiner schwester von Dell,die meinten auch die garantie sei futsch weil ich den pc auf machte.das hatte sich aber erledigt nach dem ich denen mit ein anwalt drohte,und siehe da die volle garantie

Zurück
Oben