Welchen RAM für i7 6700k und ASUS Z170 Pro Gaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krong

Commodore
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4.575
Ich stelle mir grad einen neuen Rechner zusammen. Die Konfiguration ist dem folgenden Thread zu entnehmen:
https://www.computerbase.de/forum/t...eobearbeitung-und-spiele-bis-1500eur.1604513/

Ich bin beim RAM aktuell noch total unschlüssig, was bei der Zusammenstellung am besten passt.
Ich möchte gerne 32GB verbauen, machen da 4x8GB oder 2x16GB Module mehr Sinn?

Mit Übertakten würde ich mich wahrscheinlich früher oder später auseinandersetzen, wenn das einfach zu bewerkstelligen ist, ich brauche allerdings nicht das letzte Fitzelchen Leistung.
 
Hab das gleiche Board und ich habe diese hier F4-3000C15D-16GVR Gskill
keine Probleme bei der Erkennung und laufen perfekt !

Edit : warum auch immer du 32Gb haben möchtest....dann wären für dich dieses hier wohl die richtige Version F4-3000C15D-32GVR, Ripjaws V

mach besser keine Vollbestückung, führt öfters zu Problemen. zumindest in deiner CPU/Board Konfig
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Ich möchte gerne 32GB verbauen, machen da 4x8GB oder 2x16GB Module mehr Sinn?

naja, wenn du später mal aufrüsten willst, dann machen 2 Module a 16 GB mehr Sinn. Ich habe die gleiche CPU/Mainboard Kombi. Bei mir laufen derzeit2x8 GB Kingston DDR4-2666 Module, ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben