Welchen RAM soll ich nehmen?

isiderlago

Cadet 3rd Year
Schönen Tag,

Also ich habe ein Dell Inspiron 6400 mit 2GB RAM von Samsung.
Nun ich möchte gern auf 4GB RAM aufrüsten
(Mir ist bewusst das man mit 32Bit nur 3.25RAM nutzen kann)

Also die frage ist welchen RAM soll ich mir dafür holen? Soll es am besten wieder Samsung sein? Wenn ja welcher? Oder kann es auch ein No-Name RAM sein.
Wenn es etwas über dem Takt liegt ist nicht schlimm oder? es taktet sich ja dann von selbst.

So das wars vorerst. Danke

Die gleiche Spannung wie der Original-RAM beim TAKT vom Original-RAM muss anliegen. Sonst wirste Probleme bekommen.

OK gut, nur hab ich kein samsung ram gefunden mit 2gb ram mit der selbten taktung.

Samsung M4 70T2953CZ3-CD5 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5.0-4-4-11 @ 266 MHz) (4.0-4-4-11 @ 266 MHz) (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)

Das hat mir everst ausgespuckt, nur die spannung kann ich leider nich finden

Modulspannung SSTL 1.8V

Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel arbeitet am besten mit identischen RAM-Bausteinen. Und unter 32 Bit kannst Du mit einem Kernel-Patch auch die die vollen 4 GB RAM nutzen, das mache ich hier auch gerade.

@etking
Mit gleichen Bausteinen, die sind eigentlich egal, das einzige ist die Größe welche Einfluss drauf nehmen kann, Takt usw. ist egal weil sowieso alles gleich eingestellt wird ...
Und wenn Dualchannel geht dann arbeitet es immer gleich nicht schlechter und nicht besser ^^

@isiderlago
Günstige Kingston (wenn du keine Samsung für einen guten Preis findest) mit 553MHz CL5 würden dann reichen, je nach dem auch 667/800er weil die meist sogar günstiger sind ...

Und kommt ein Konkretes Modul in Frage? Ich hab bisher nichts passendes gefunden.

So wie ich das sehe hat er doch ein Notebook, oder? Da wird er mit Desktop-RAM nichts anfangen können.

Die z.b. wären ok -> http://geizhals.at/deutschland/a299065.html

edit: Seh grade bei den Werten die du gepostet hast, steht dabei es ist ein 1GB Modul, also wirst du wohl 2 davon haben wenn's 2GB sind. Sicher dass das Notebook noch einen freien DIMM-Slot hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh okay, also kann ich auch nur 1 Modul mit 4GB nehmen?
Wäre auch günstiger als 2x 2gb module zuholen.

Zurück
Oben