Welchen RAM würdet Ihr kaufen? Corsair Vengeance LPX oder Ballistix?

Keine Geduld!

Captain
Zur Auswahl steht das 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit CL16-18-18-36

und der Ballistix Sport LT 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16 CL16-18-18-36?

Der Corsair hat übrigens auch Micron Chips und den Ballistix gibt es derzeit für 139.99€ bei Notebooksbilliger.

Zuletzt bearbeitet:
den mit den niedrigeren subtimings.
ICH würde eher die 3200 cl14 kaufen weil die kannst am besten übertakten falls das gewollt wird. auf ryzen rennen die cl14 wie hölle ;-)
am ende wirst mit 3200 ob die oder jene subtimings ähnlich gut fahren. siehe link in meiner signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ich schiele aktuell selber auf das Corsair Kit, muss aber entweder sparen oder noch was aufm Marktplatz verkaufen.

Das Corsair Kit gab es Samstag für 137,xx€ bei CSV Direkt.

Aber wenn du nicht übertakten willst ist es egal. Wenn du übertakten willst sind beide ungeeignet.

• Gefällt mir
Hatte mich mich verschrieben, beide haben die gleichen CL Werte. Ja 3200er mit CL14 klingt ja ganz gut, aber

es muss auch bezahlbar sein.

Flomek schrieb:
Das Corsair Kit gab es Samstag für 137,xx€ bei CSV Direkt.

Also mein 16 GB Kit von Corsair lief bis gestern mit 3400 Mhz anstatt der angegebenen 3200 Mhz.

Was ich aber meine, gibt es da überhaupt gravierende Unterschiede?

Hatte bislang noch nie Ballistix laufen.

Hatte zweimal Corsair bestellt und zweimal war je ein Riegel defekt. Hab dann 32GB Ballistix Sport LT in weiß bestellt und die liefen gleich ohne Probleme mit 3200 aufn nem Asus B350 Plus mit Ryzen 5 1600x.

• Gefällt mir
Bei den Ballistix stimmt halt aktuell der Preis.

Aber nochmals, hatte bislang noch nie RAM von Ballistix.

• Gefällt mir
Hatte DDR3 Ballistix Sport laufen mit 1600Mhz, die waren gut. Und habe ein Corsair Vengeance LPX 8GB Kit mit 3000Mhz laufen, das ist auch okay... Wahrscheinlich egal was du kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Keine Geduld!
Die weißen sind bei Amazon oft im Angebot. Kosten meist 20€ weniger und haben Herstellungsdatum Februar 2019.

Mir haben auch alle zu Corsair geraten und gleich zweimal ins Klo gegriffen sozusagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und Keine Geduld!
DarkInterceptor schrieb:
schau dir mal die von g.skill an. die ripjaws sind recht gut

Die liefen auch ganz ordentlich auf meinem B350 Board mir einem Ryzen 1600.

@Keine Geduld! sorry das ich frage aber in deiner signatur sind bereits 3200er 32gb verbaut. den zu tauschen halte ich für relativ sinnbefreit sofern du nicht gleich auf 64gb gehen magst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Flomek
Die Ripjaws sind nur so elendig hoch, da finde ich die niedrigen Kits auch angenehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Keine Geduld! und DarkInterceptor
DarkInterceptor schrieb:
@Keine Geduld! sorry das ich frage aber in deiner signatur sind bereits 3200er 32gb verbaut. den zu tauschen halte ich für relativ sinnbefreit sofern du nicht gleich auf 64gb gehen magst.

Habe die auf Amazon gekauft, was ich in der Regel nie mache aber da kann man die Hardware 30 Tage testen.

Leider habe sie CL Werte von 16-19-19-36. Und bei der Bestellung konnte man das nicht herauslesen und

ich ging von einem niedrigeren CL-Wert aus.

Flomek schrieb:
Die Ripjaws sind nur so elendig hoch, da finde ich die niedrigen Kits auch angenehmer.

Direkt neben den RAMs ist ein Mugen 5 PCGH Edition. Das würde mich jetzt nicht groß stören.

Flomek schrieb:

damit hast du recht. mein noctua überragt auch eine Bank und blockiert mir diese somit komplett. aber selbst mit LP riegeln müsste ich den lüfter höher setzen damit der ram drunter passt. aber das stört bei X399 ja nicht groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Flomek
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich auf meiner kleinen AM4 Plattform ein Ripjaws Kit mit einem Xilence M504D kombinieren wollte. Da haben die hohen Riegel gestört, und ich konnte zum Glück hier im Forum ein Corsair Kit ergattern und die Ripjaws auch wieder loswerden.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Bei mir auf der Hauptplattform stört mich das Ripjaws Kit mit dem Mugen auch nicht. Werde trotzdem auf ein niedriges 32GB Kit gehen. Habe dann jetzt das rote, schwarze und weiße Kit auf der Liste :D

• Gefällt mir
Ist glaube ich auch immer Glückssache meine Corsair Vengeance 3200 Mhz liefen auf mein Board nur mit 3000 Mhz . Habe mir HyperX 3000 Mhz gekauft die laufen ohne Probleme mit 3200 Mhz auf den Board.

• Gefällt mir
Zurück
Oben