welchen ram

draekster

Cadet 3rd Year
hi

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner holen und bin unentschlossen welchen RAM ich nun nehmen soll.

Da ich auch ein bischen aufs Geld achten muss (will maximal bis 1.200€ gehn),
tendiere ich im moment eher zu dem hier:

DDR2-RAM 1GB Kingston PC667

Würde mir 3 davon reibauen wollen da der auch ziemlich günstig is und im Test scheinbar mit "sehr gut" abgeschnitten hat.

Allerdings weis ich nich ob ich lieber ein bischen mehr Geld investiere und mir dann doch lieber nur 2 einbau, die dann aber ne höhere Takfrequenz haben.

Als Beriebssystem werd ich mir Vista Home Premium besorgen (da ich ja auf lange sicht eh nich drum rum komme-.-).
Als Prozessor werd ich den AMD Athlon64 X2 6000+ nehmen
und als Mainboard kommt das ASUS M2N-E SLI rein.

Den Rechner will ich Hauptsächlich zum Zocken benutzen.

Würd mich freun wenn mir jemand Tipps geben kann.
Und wenn jemand noch günstige Händler kennt, bin ich auch nich abgeneigt dort mal zu gucken^^

Danke schonmal im voraus

800er sollte es bei den heutigen Preisen schon sein:

MDT DIMM Kit 2048MB

3GB sind bei AMD nicht zu empfehlen, da du dort auf DualChannel verzichten musst. Entweder 2GB oder 4GB (hier wird ein 64-Bit Windows benötigt).

Danke
Das mit dem DualChanel wusst ich garnich (gut das ich gefragt hab^^).

Werd mir auch mal deinen RAM angucken.

aufjedenfall pc800 ram hab letztens bei amazon corsair ram pc800 ddr2 (2gb)gesehen für 45€ dann bauste dir 4module davon rein biste bei 90€+markenspeicher

Blos gut, dass MDT kein Markenspeicher ist :rolleyes:

OK

Dann werd ich wohl welchen mit PC800 holn.

Jez noch mal was anderes.

Und zwar lohen sich 4gb ram überhaubt?

Ok, ramm kann man ja nie genug haben.
Aber braucht man (mit Vista) wirklich 4gb?
(Das Vista viel leistung frisst weis ich)

Gerade bei Vista und bei den heutigen Preisen sind 4GB keine schlechte Investition. Nur solltest du dann auch auf ein 64-Bit Windows setzen.

OK Danke an alle!

Werd mir dann 4gb mit pc800 zulegen.

Der Thread kann dankend geschlossen werden^^

-closed-

ADATA 2GB Kit Vitesta Extreme Edition ist auch nicht schlecht. - Preiswert, bleiben schön kühl und laufen auf 4-4-4-12 bei 800MHz auf 2V ohne Prrobleme. (---> also von ADATA so auch angegeben, doch z.B. hat mein Mainboard den Speicher anfangs nur auf 5-5-5-18 bei 800MHz mit 1,8V gesetzt)
außerdem ist dieser Speicher auch sehr preiswert. MDT ist aber auch gut.

MfG paxtn

*EDIT* ups, sehe grad erst, dass de den Thread schon geschlossen hast, sry.

@draekster->Und zwar lohen sich 4gb ram überhaubt?
türlich...
ich hab auch vista und 4gb speicher wenn ich counterstrikesource starte sinds 1,6gb auslastung O_O!

Zurück
Oben