Welchen ram...?

BinLaden

Cadet 2nd Year
Hiho hab mich ma ein bissl umgeguckt aba die meinung sind nie eindeutig und passen auch immer nicht wirklich zu mir :)

Also ich will mir folgendes holen:

E8400 mit nem Xigmatek HDT-S1283 und eigentlich diesem bord Gigabyte GA-EP35-DS3

So da ich überhaupt kein plan habe was oc´n an geht dachte ick krauf ick einfach ma ddr2 1066 ram (4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 ). Da ich jetzt nen bissl rum geguckt habe und da ick mein system nicht auf 4 ghz bringen will sonderen erst wenns nötig wird auf so 3,4-3,5 was ich hoffentlich erst in einem jahr muss ... welchen ram soll ich mir kaufen? Bitte sachen vom hwv.

Reicht auf das 4gb kit von mdt? Oder muss ich dann angst um meinen speicher haben wenn ich die fsb erhöhe ... was sowieso nie über 400 mhz gehn wird :D

Moros schrieb:
Am besten nimmst du eines von diesen hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...000&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

Die laufen garantiert mit 500MHz, wodurch du ausreichend Reserven zum Übertakten hast. Mehr als 80€ würde ich auf keinen Fall ausgeben.

Leider gibt es keinen davon bei hardwareversand... :(
Was ist mit dem http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19500&agid=677 die paar euros sind mir egal. Aba man muss ja nich 1066er holen wenns wirklich nix bringt ^^

ich würd den günstiegsten nehmen

Den Aeneon bekommst du nicht unter 26€ (geizhals), bei HWV kostet er halt 2€ mehr. Wo ist das Problem? ;)

Hmm warum unbedingt hwv. Naja wenn ich erlich bin an meinem rechner rumbasteln is kein problem aba da ich persönlich in den recher, für mich, sehr viel geld reinstecke will ich beim zusammen bauen nix falsch machen und lasse es deswegen bei hwv zusammen bauen. Die testen auch glei noch dat system und es kostet nur 20€ bei alternate und co kostet das zusammenbaun schon alleine 70€ d.h. auch wenn bei hwv manche teile 10€ teurer sind komme ich immer noch günstiger bei weg und fühle mich sicherer damit.

Auch wenn das hier nicht der mainbord bereich ist ... bevor ich da noch nen thread aufmache, ist das gigabyte i.o. ?

Leider hat das auch diverse Nachteile. Wenn du dir das System zusammenbauen lässt, hast du kein Rückgaberecht wie sonst bei Fernabsatzverträgen üblich. Außerdem musst du immer das komplette System einschicken, wenn mal was nicht funktioniert oder kaputt geht. Hab ich selber auch schon durch, kann ich nicht empfehlen.

Den Rechner selbst zusammen zu setzen ist bedeutend billiger und man hat mehr Flexibilität bei der Wahl der Komponenten. Wenn du selbst schon an deinem PC rumgebastelt hast, dann ist ein kompletter Alleinbau ein Kinderspiel.

Das Gigabyte ist sehr gut. Würde dir wie gesagt beim RAM zu dem Aeneon raten. Außerdem ist HWV alles in allem doch noch ziemlich günstig.

Zurück
Oben