welchen rechner kaufen amd oder intel?

scythe mugen 20 euro teurer und für 3-4 grad ist es mir das nicht wert

cpu wird übertaktet daher boxed unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der CPU - wobei für Videobearbeitung ein Quad auch sinnvoll wäre, z.B. Q6600 G0 oder Q9450 - solltest du 4GB RAM nehmen; bei den Preisen kann man damit nichts falsch machen.

EDIT: Mit einer Boxed-Version kannst du trotzdem nichts falsch machen: Dann besteht nämlich nicht die Gefahr, einen Rückläufer zu erwischen, was beim übertakten problematisch werden könnte.

ich glaub du willst eigentlich so was höhren:

kauf dir das Intel System, wer will im Moment schon AMD haben. Schau dir nur mal n paar benches mit Intel vs. AMD an. Außerdem haben die Intels mittlerweile ein genau (wenn net noch besseres) P/L Verhätnis.
Kauf Intel

MFG

@ DaBigTank:

Das würde ich nciht so direkt, wenn du die AMD und Intel übertaktest, nähern sich diese von der Leistung her immermehr an und das schon bei ca. 3 bis 3,2 GHz und da´nn würde sich ein AMD wieder lohnen, da dieser im Grundpreis wieder etwas billiger ist als die Intelpendanten.

Aber egal: back to Topic::::

ich würde dir auch ein Intelsystem empfehlen, da sie Sparsamer im Verbrauch sind als AMDs und auch einfacher zu übertakten.

ich glaub kaum, dass die AMDs von der Leistung her an die C2Ds ran kommen auch bei übertaktung. Schon allein, weil die AMDs net so ein gutes OC Potenzial wie die C2Ds (z.B. der E6750) haben.
Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, is ja net so, dass AMD nichts kann ^^

rien von theoretischen Werten ist das einfach so ( finde bloß gerade den Link nicht mehr, wo ich das gelesen habe).

Würde aber trotzdem einen Intel nehmen, da ich mir auch erst letztens einen core2duo 8400 bestellt habe und warte nun, das er mir geliefert wird.....hoffe er kommt bald bei mir reingeschneit samt Graka und Case.

Ich würde ihm vielleicht den E2200 empfehlen, der hat schon einen Grundtakt von 2 GHz und ist nicht gerade langsam oder halt den E4500, da dieser einen größeren L2 cache hat als der E2200

mfg

Theoretische Werte sagen aber noch lang nichts über das tatsächliche Verhalten der CPUs aus ;)

wie auch immer: INTEL! (mein Fav is der E6750, kann man sehr schön und gut übertakten!)

mich würde allerdings auch amd reizen, da ja bald die triple core prozzis rauskommen

ihr sagt intel ist stromsparender

und wieso verbrauchen dann beide prozessoren die ich rausgesucht habe gleich viel watt?

65 um genau zu sein

der intel e8190 würde mir evtll. noch gefallen wann kommt der raus?

Zuletzt bearbeitet:
und dann? Dann kommen die Penryns von Intel und dann siehts wieder so aus wie es jetzt aussieht.
Die Intels haben aber diese "Intelligent Power Capability", kp ob das die AMDs auch haben, aber das wäre ein Vorteil der C2Ds.

ok wie siehts aus wenn ich die beiden obengenannten prozessoren auf 3Ghz übertakten würde um wie viel prozent wäre welcher besser?

Zurück
Oben