Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen sehr guten CPU Kühler für übertakteten 3700+
- Ersteller Blackpitty
- Erstellt am
Meinst du mit meinem jetzigen CNPS7000B Al Cu LED oder mit dem 9500?
Und was soll ich nun nehmen?
Nochmal für alle zur Übersicht
3700+ bei ca 1,5V 2800MHz und ohne Headspreader
welchen Kühler soll ich nehmen?(leise, gute Leistung)
Nochmal für alle zur Übersicht
3700+ bei ca 1,5V 2800MHz und ohne Headspreader
welchen Kühler soll ich nehmen?(leise, gute Leistung)
zeuss76
Lt. Junior Grade
@Blackpitty
habe den Thermalright XP-90, habe das auch schon auf der ersten seite geschrieben
. Wie du in meiner Sig sehen kannst habe ich einen A64 3000+ der normal mit 1,8Ghz läuft. Bei mir läuft das teil mit 2,6 Ghz und habe temps zwischen 38 Grad im 2D modus und 44 Grad beim Spielen. Muss aber dazu sagen das der Lüfter mit nur 550rpm läuft also sehr langsam und leise. Ich denke wenn man sich einen von Noise Blocker holt der mehr rpm macht, das man die Temps noch weiter runter bekommt.
Das gute ist das die Speicher ein bißchen mit gekühlt werden.
Wollt mir erst den SI 120 holen, aber der ist mir zu schwer
müsste bei jeder lan auf die ich gehe den Kühler abbauen.
Hier ein paar Bilder: Das was Everest anzeigt stimmt glaube nicht!
Die oben genannten werte kommen vom Asus Probe
Den Lüfter werde ich wechseln da er echt schei..e aussieht
Ich denke das das jetzt ein ausführlicher bericht ist.
habe den Thermalright XP-90, habe das auch schon auf der ersten seite geschrieben
Das gute ist das die Speicher ein bißchen mit gekühlt werden.
Wollt mir erst den SI 120 holen, aber der ist mir zu schwer
Hier ein paar Bilder: Das was Everest anzeigt stimmt glaube nicht!
Den Lüfter werde ich wechseln da er echt schei..e aussieht
Ich denke das das jetzt ein ausführlicher bericht ist.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die CPU soll schon von nem 120iger gekühlt werden, weil der dann noch besser sein muss als deiner, mit wie viel V Core betreibst du deinen denn? Denn wenn man nur den Takt erhöht ohne den V Core zu verändern, bleiben die Temperaturen fast gleich.
Ich brauche aber auch einen Kühler, der auf die CPU pass, mein Headspreader ist ja ab
Alles was unter 700gr ist ist zu verkraften
Ich brauche aber auch einen Kühler, der auf die CPU pass, mein Headspreader ist ja ab
Alles was unter 700gr ist ist zu verkraften
Aha, nun muss ich aber immer noch wissen, ob der auch auf eine CPU ohne HS passt, was hast du denn da für einen Gehäuselüfter? ist das ein 120 Revoltec Dark Blue? Ist der leise?
Achso, könnte ich zum Temperaturtesten auch auf meinen jetzigen 3200+ mal 1,5V oder so geben, um mir die Temps an zu schauen? Währen die dann ca gleich wie bei nem 3700+ bei 1,5V?
Achso, könnte ich zum Temperaturtesten auch auf meinen jetzigen 3200+ mal 1,5V oder so geben, um mir die Temps an zu schauen? Währen die dann ca gleich wie bei nem 3700+ bei 1,5V?
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss nun nur noch wissen, ob der Thermalright XP/SI 120 auch auf eine CPU passt, die keinen Headspreader mehr hat. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlern?
Dann hätte ich 3Lüfter zur Auswahl
1. Noiseblocker SX1 17db 65m³/h
2. Revoltec ultra Blue 22,5db 50 cfm
3. Papst 4412 F/2GLL - Super Silent 70m³/h
Und ein Thermalright kühlt dann besser als ein Sonic Tower? habe noch nirgends nen Test gesehen, wo die besten 120iger Lüfter im vergleich sind
Dann hätte ich 3Lüfter zur Auswahl
1. Noiseblocker SX1 17db 65m³/h
2. Revoltec ultra Blue 22,5db 50 cfm
3. Papst 4412 F/2GLL - Super Silent 70m³/h
Und ein Thermalright kühlt dann besser als ein Sonic Tower? habe noch nirgends nen Test gesehen, wo die besten 120iger Lüfter im vergleich sind
oiram45534
Lieutenant
Auch wenn ich jetzt einen anderen Kühler nenne als du angegeben hast,aber wenn du einen sehr guten Kühler haben willst der sehr leise sein soll,dann nimm doch das hier
http://www.alternate.de/html/shop/p...=HXLM70&source=highlight&_pid=5206&_id=12219&
OK,ist zwar ein bisschen teurer als die anderen Kühler aber dafür auch besser.
http://www.alternate.de/html/shop/p...=HXLM70&source=highlight&_pid=5206&_id=12219&
OK,ist zwar ein bisschen teurer als die anderen Kühler aber dafür auch besser.
Habe ich auch schon gesehen, ist bestimmt nicht schlecht, doch bevor ich mit so einer"Anfängerwakü" anfange kaufe ich mir lieber eine richtig gute, wozu ich jetzt jedoch kein Geld-Lust und Platz habe.
Also nochmal ich hab mir nochmal, ich muss wenigstens wissen, welchen Kühler ich auch auf eine CPU setzen kann, bei der kein Headspreder mehr drauf ist
Also nochmal ich hab mir nochmal, ich muss wenigstens wissen, welchen Kühler ich auch auf eine CPU setzen kann, bei der kein Headspreder mehr drauf ist