Welchen sehr guten CPU Kühler für übertakteten 3700+

ich würds erst mal mit dem zalman versuchen und schaun wie sich die temps entwickeln
ansonsten halt sI-120, scythe ninja, tt big typhoon, nb coolsraper oder thermalright HR-01

Meinst du mit meinem jetzigen CNPS7000B Al Cu LED oder mit dem 9500?

da seine cpu ohne heatspreader kommt ,kann er mit solchen schweren kühlern eh nix anfangen ...und wie er sagte hat der vorbesitzer ne wakü gehabt

Und was soll ich nun nehmen?

Nochmal für alle zur Übersicht

3700+ bei ca 1,5V 2800MHz und ohne Headspreader

welchen Kühler soll ich nehmen?(leise, gute Leistung)

@Blackpitty
habe den Thermalright XP-90, habe das auch schon auf der ersten seite geschrieben:) . Wie du in meiner Sig sehen kannst habe ich einen A64 3000+ der normal mit 1,8Ghz läuft. Bei mir läuft das teil mit 2,6 Ghz und habe temps zwischen 38 Grad im 2D modus und 44 Grad beim Spielen. Muss aber dazu sagen das der Lüfter mit nur 550rpm läuft also sehr langsam und leise. Ich denke wenn man sich einen von Noise Blocker holt der mehr rpm macht, das man die Temps noch weiter runter bekommt.;)

Das gute ist das die Speicher ein bißchen mit gekühlt werden.:cool_alt:

Wollt mir erst den SI 120 holen, aber der ist mir zu schwer:( müsste bei jeder lan auf die ich gehe den Kühler abbauen.

Hier ein paar Bilder: Das was Everest anzeigt stimmt glaube nicht!:freak: Die oben genannten werte kommen vom Asus Probe:freaky:

Den Lüfter werde ich wechseln da er echt schei..e aussieht

Ich denke das das jetzt ein ausführlicher bericht ist.:lol:

Anhänge

• eve.JPG
    eve.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 446
  • 12.JPG
    12.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 426
  • xp-90.JPG
    xp-90.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber die CPU soll schon von nem 120iger gekühlt werden, weil der dann noch besser sein muss als deiner, mit wie viel V Core betreibst du deinen denn? Denn wenn man nur den Takt erhöht ohne den V Core zu verändern, bleiben die Temperaturen fast gleich.

Ich brauche aber auch einen Kühler, der auf die CPU pass, mein Headspreader ist ja ab

Alles was unter 700gr ist ist zu verkraften

Bei Everest siehts du die vcore, mir war eben auch wichtig das er leise ist.;)

@edit wenn es ein 120er sein soll dann nur der SI120 oder XP120 damit kannst du nichts verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, nun muss ich aber immer noch wissen, ob der auch auf eine CPU ohne HS passt, was hast du denn da für einen Gehäuselüfter? ist das ein 120 Revoltec Dark Blue? Ist der leise?

Achso, könnte ich zum Temperaturtesten auch auf meinen jetzigen 3200+ mal 1,5V oder so geben, um mir die Temps an zu schauen? Währen die dann ca gleich wie bei nem 3700+ bei 1,5V?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
der revoltec ist leise und ich denke bei den temps. wird sich das auch nicht so viel nehmen.

Also, ich muss nun nur noch wissen, ob der Thermalright XP/SI 120 auch auf eine CPU passt, die keinen Headspreader mehr hat. Und was ist der Unterschied zwischen den beiden Kühlern?

Dann hätte ich 3Lüfter zur Auswahl

1. Noiseblocker SX1 17db 65m³/h
2. Revoltec ultra Blue 22,5db 50 cfm
3. Papst 4412 F/2GLL - Super Silent 70m³/h

Und ein Thermalright kühlt dann besser als ein Sonic Tower? habe noch nirgends nen Test gesehen, wo die besten 120iger Lüfter im vergleich sind

Habe ich auch schon gesehen, ist bestimmt nicht schlecht, doch bevor ich mit so einer"Anfängerwakü" anfange kaufe ich mir lieber eine richtig gute, wozu ich jetzt jedoch kein Geld-Lust und Platz habe.

Also nochmal ich hab mir nochmal, ich muss wenigstens wissen, welchen Kühler ich auch auf eine CPU setzen kann, bei der kein Headspreder mehr drauf ist

hi,
also bei den Lüftern würde ich den NB nehmen, will ich mir auch noch holen (92)! :D

Zurück
Oben