Welchen SimLock habe ich?

D

DonMasterChief

Gast
Hi Leute!

Ich hab hier ein iPhone 4, welches ich letztes Jahr Weihnachten aus den USA geschenkt bekommen habe.
Zur Zeit ist folgene FW drauf: 4.1.

Angenommen ich upgrade jetzt auf iOS 5, welchen SimLock habe ich dann?
Immernoch den von AT&T aus den USA oder den von T-Mobile hier in Deutschland?

Natürlich immer noch den Selben!

Warum solltest du bitte den T-Mobile Simlock bekommen ?! Dein Gerät wird so Leid es mir tut die nächsten Monate den SimLock behalten (AT&T). Soweit ich weiß kannst du es nach 2 Jahren entsperren lassen ....

Gibt es das schon fürs iP4? Dachte das geht nur mit nem gewissen Baseband das nicht mehr gebaut wird.

Heute kommt doch iOS5 raus - und da gibts es wohl momentan gar keinen oder nur tethered JB.

Wie kann ich herausfinden ob ich den Unlock tatsächlich von AT&T habe?
Ich weiss nur, dass es aus den Staaten ist.

steck ne T-Mobile sim rein und schau...

btw JB != Unlock

Zudem iOS5 kommt ja auch aus Amerika ;)

Die Mist ist, auf der Packung vom iPhone 2g (welche ich noch hier habe), steht hinten AT&T drauf.
Aber bei der vom iPhone 4 steht nichts drauf.

IMG_0872.png

Probier es doch einfach mit einer anderen Simkarte aus, ob du Simlock hast?

Einen Simlock habe ich. Nur von welchem Anbieter (USA) ist die Frage.
AT&T, Nextel, T-Mobile - ich habe keine Ahnung :/

DonMasterChief schrieb:
Einen Simlock habe ich. Nur von welchem Anbieter (USA) ist die Frage.
AT&T, Nextel, T-Mobile - ich habe keine Ahnung :/

Das iPhone 4 gab es nur bei Verizon und AT&T, also wird es wohl einer von denen sein.
Aber da du in Deutschland bist, ist das ja eigentlich auch irrelevant, oder? :)

Von solchen Unlock Anbietern im Netz, die noch Geld dafuer verlangen, wuerd ich die Finger lassen.
Ich weiss leider nicht, ob es fuer das iPhone 4 einen Unlock gibt, aber ich wuerde dir die Seite www.iszene.com empfehlen. Das ist die groesste deutsche Apple Community :) ich glaube, die haben auch zum Thema Unlock ein paar Foren.

Das spielt doch keine Rolle von welchem Anbieter. Es ist an die Simkarte gebunden, nicht an den Anbieter!

Wieso steht bei iTunes dann immer was von einem passenden Anbieter o.Ä.? ;)
SimKarte kommt immer von dem Anbieter.

@Skeidinho: Nö! Die Geräte haben keinen SIM-Lock, sondern einen Net-Lock! Ergo sind sie an den Anbieter gebunden.

also läuft IOS 5 auc auf dem alten 4er Iphone?? denk ihr es geht nen JB mit cydia und installous? für das neue IOS 5? hab schon überlegt mir nen altes Iphone 4 zu kaufen aber nur wenn ich es JB kann

Benutz mal Google. Die Infos gibts wirklich an jeder Ecke!

Also ich habe iOS5 und mein Jailbreak wieder :) Ist zwar atm noch Tetherd aber es geht :)

Zurück
Oben