Welchen Speicher für Conroe?

ich würde dir auch auf jeden fall ddr800 empfehlen, da größes oc potential vorhanden ist, auch wenn die module im moment noch ein wenig teurer sind...

hiho =)

Da ich mir demnächst auch einen neuen pc zamstell (mit conroe) und mir nur mehr der ram fehlt hab ich doch glatt mal in den thread gepostet. :)

Wie mein sys ausschaun soll :)

Gehäuse: Antec P180
Grafikkarte: X1900XT
CPU: Conroe E6600
Netzteil: bequiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2
Sys HDD: Hitachi T7K250 160GB
Data HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB
RAM:???
Mobo: Asus P5W DH Deluxe

vielen dank schonmal im voraus

Also ich hab mir gerade das Asus P5WDH Deluxe mit dem 2GB MDT Speicher DDR 667 für 134 Euro gekauft, CL4, und das ganze läuft perfekt.

Hier der Link zum Speicher
http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p1734_2-GB-MDT-DDR2-667-CL-4-DualChannel-Kit.html
Die FRage ist ob zu ocen willst ?

Ich hab jetzt den D930@4200 MHZ drauf, der Speicher läuft bei mir als DDR2 -750er, hab das im BIOS eingestellt, FSB:DRAM ist also 3:4, System läuft sehr stabil, aber ob das mit dem CL4 oder 5 wirklich einen Unterschied ergibt kann ich absolut nicht merken, ich denke nicht das sich der Aufpreis für schnelleren Speicher rechtfertig, dafür kann man lieber eine schnellere CPU nehmen, wenn das Geld denn weg soll......

AIDA32 behauptet ich hätte 7781MB/s Lesedurchsatz und 2812 MB/Sec Schreibdurchsatz.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

thx für die antwort =)

ocen will ich eig ned.. die riegel solln nur zukunftssicher sein und bei spielen sowie aufwändigen prozessen eine gute leistung bringen...ich bin in etwa bereit 200€ auszugeben....noch eine frage.. sollte man nicht vl 800mhz riegel kaufen? ich kenn mich im bereich ram wirklich nicht aus!

Also wenn du nicht Ocen willst dann denke ich das die 667er reichen , aber wenn du eh die 200 Euro los sein willst kauf dir doch einfach die 800er und fertig ist das Ding.... :-)

Die MDT die ich hab laufen auch als 800er daher hab ich nicht eingesehen die teureren zu kaufen, zumal ich eh den Verdacht habe wenn man sich die Timings anschaut das 800er einfach nur 667er sind und ein schlechteres Timing vom Hersteller im SPD hinterlegt wurde um den Wert zu schaffen....also Geldschneiderei.....

lol ich habs jz ned ganz verstanden also du meinst das die 667 eig genauso gut sind? hab ich das richtig verstanden?

Mit 667ern kannst du genau so gut OC'en. Lediglich bei der Teilerwahl bist du eingeschränkter, was aber im Grunde nicht weiter schlimm ist. Zudem lässt sich meist DDR2 667 auf DDR2 800 übertakten.

mFg tAk

http://www.geizhals.at/deutschland/a166577.html

Schau dir den mal an. Main Favorit.

Kostet etwas unter 200 Euro und ist meiner Meinung nach der leistungsfähigste RAM in dieser Preisklasse.
DDR2-800 von Corsair mit 5-5-5-15 bei 1.9V
läuft auch problemlos bei 4-4-4-12 bei 2.1V
und sogar mit CL3, wenn man will.

Sehr schneller Speicher, der auch noch einiges an Übertaktungspotential mitbringt (wenn man will :D )

Also ich habe mir jetzt dies hier von G*Skill http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html
gekauft. Sind auch DDR2-800 mit CL5 und ich hoffe, dass die ne gute Performance haben. Die gibts zwar noch mit CL4, aber ich wollte auch max. 200Euro ausgeben und die G*skill sollen ja immer gut zum übertakten sind, auch wenn ich das eigentlich net vorhatte :)
Leider kann ich zur Geschwindigkeit noch nix sagen, da mein MB und der C2D auf sich warten lassen :(

Ja also ich würde 800er nehmen mit CL5 und dann OCen, denn so fix ist es nicht, dass jeder 667er das schafft. Ich denke die von G.Skill und Corsair nehmen sich nicht viel, es gibt auch beide in 1066er Ausführung. Hingegen die von OCZ scheinen etwas schlechter zu sein.

Ausserdem sind die 667er nicht wirklich preiswerter es sei denn dieser, hat aber nichtmal Kühlflächen. Hat da jemand vl. auch Erfahrungen damit oder Links? Ok ja bei MDT vl. günstiger aber da gibts keine 1066er und gehen die auch mit CL4,CL3 auf 800? Also meine Empfehlung geht auch an das G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNS) weil es Preislich in Bezug auf die max. Leistung der günstigste ist. @rapsuperstar na dann viel Spaß damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht ocen will, dann kann er auch ohne weiteres DDR2667 kaufen. Selbst DDR2-533 reicht ohne weiteres.

Wen das interessieren sollte, der kann auf den Link in meiner Sig klicken. In dem unteres Post habe ich das Thema Ram und Conroe ein wenig erläutert.

EvilMoe: Kannst Du mich mal genauer zu dem Link führen? Ich find da nix. Danke

Mechkilla

Hm, ok, da hab ich dann EvilMoe falsch verstanden. Er sagte ja:

EvilMoe schrieb:
Wenn er nicht ocen will, dann kann er auch ohne weiteres DDR2667 kaufen. Selbst DDR2-533 reicht ohne weiteres.

Wen das interessieren sollte, der kann auf den Link in meiner Sig klicken. In dem unteres Post habe ich das Thema Ram und Conroe ein wenig erläutert.

Er hat da aber nur das mit den Teilern usw. erklärt. Ich dachte er hätte mal DDR2-533 mit DDR2-667 verglichen. Schade, genau das interessiert mich ... bei Conroe wie auch AM2.

Mechkilla

Zurück
Oben