Welchen Speicher für das Asus A8N-SLI Deluxe ? Neues Sytem aufbauen.

fischi^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Moin zusammen...

Ich will demnächst teile meines Rechners erneuern... Board, Grafik, CPU...

Das Board soll ein Asus A8N-SLI Deluxe sein...,da ich aber schon gehört habe, das es mit manchen Speichern Probleme geben soll...wollte ich mich vorher mal Informieren...

Also welchen Speicher kann ich Problemlos mit diesem Board nutzen ?

CPU soll übrigens ein AMD Athlon64 X2 3800+ boxed S 939 2GHz Manchester werden, dürfte eigentlich keine Probleme geben oder ?

Und Grafikkarte wird eine Club 3D 512MB X1800XT PCIe oder eine Sapphire 512MB Radeon X1800 XT bulk PCIe.
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Naja Hauptsächlich geht es mir um das Board und den Speicher... Es soll auf jedenfall ein ASuS sein ... Ein paar Alternativen währen nicht schlecht... :freak:
 
G

Green Mamba

Gast
Das mit dem Hardwarebug ist unsinn. Zum einen sitzt der Memory-Controller in der CPU, das Board hat da herzlich wenig mit zu tun. Zum anderen läuft es bei mir mit einem 3000+@2700MHz bei 1T Speicheranbindung. ;)
Wo ist also da ein Hardwarebug? Probleme mit Speicher gibts eigentlich keine generellen, solange nur 2 Module verwendet werden. Übrigens ist der Unterschied zw. 1T und 2T nur mit speziellen Benchmarks messbar, also Wayne...
 

optixx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.312
hab genügend bekannte die das deluxe haben und der speicher absolut nicht mit 1T läuft bzw. ab etwa 230 HTT nur noch mit 2T läuft..speicher ist gskill, corsair, adata...wurden auf diversen boards getestet , laufen alle mit 1 T..nur nicht so wirklich auf dem deluxe
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Es muss ja Speicher geben der mit dem Board funktioniert...Ein Name währe nicht schlecht... wenn dann sowieso 2x512mb oder 2x1gb weiß ich noch nicht...
 

oiram45534

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
962
Hi,

Also ein SLI Board und eine ATI Graka...würd lieba eine 7800GT nehmen für 300€ dann kannste später noch eine zweite kaufen und im SLI-Mod laufen lassen;)
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Mhh... wollte eigentlich keine nVidia...dann kaufe ich mir das Asus A8R-MVP ATI xPress200 S939 oder gibs damit Probleme ?

So Jetzt Empfehlt mir für das Board guten Speicher...aber übertreibt es nicht...;)
 

fischi^

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
475
Ne übertakten wollte ich eigentlich nicht...denke das ist alles schnell genug !
 
Top