Welchen Speicher für E6400

Braunsi

Lt. Junior Grade
Hallo, welchen der folgenden 2GB Kits würdet ihr für den E6400 zum OC vorziehen?

Preis sollte unter 200€ bleiben.

Link: http://www2.hardwareversand.de/7V3AWlCfQ0ktew/1/articlelist.jsp?agid=599

Ist Hardwareversand.de zuverlässig?

Ich habe mir den Corsair Kit XMS2 gedacht, aber nur weil ich von Corsair vorher schon begeistert war.

Was ist nun zu OC besser? CL 4 oder CL5?

Liebe Grüße

Chris

Ich bin ja ein Grosser Freund von G.Skill - hatte mit Corsair nur Probleme :-/

Daher meine Empfehlung : http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

Und hardwareversand ist ok - hab da schon ein paarmal bestellt - auch stornierungen udn rücksendungen ...

Einzig mit der Geldrückvergütung dauert es immer etwas ...

1066 sind eig. sinnlos solange du kein Extrem OC betreibst.

Wie gesagt CL4/5 ist ziemlich egal, die G-Skill ham nen gutes P/L VErhältnis.

Die von OCZ sind Major on 3rd also nicht von OCZ selbst, kann sein, dass die etwas minderwertig sind. Übrigens gefällt mir der Look nicht^^ Aber Geschmack ist Geschmack.

also für eien C2D sind die timings egal.
mit DDR2-800 und RAMTEILER auf 533 kannst du den fsb ohne den speicher zu übertakten mit 400 betreiben. 400MHz*8=3,2GHz
reicht dir das? dann nimm den: 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 ~150€

Wäre cool wenn du darüber berichten könntest. Ich interessiere mich ebenfalls für den Ram;)

butterbloemchen schrieb:
Ich bin ja ein Grosser Freund von G.Skill - hatte mit Corsair nur Probleme :-/

Daher meine Empfehlung : http://geizhals.at/deutschland/a217237.html
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)

Und hardwareversand ist ok - hab da schon ein paarmal bestellt - auch stornierungen udn rücksendungen ...

Einzig mit der Geldrückvergütung dauert es immer etwas ...

Hab mir die vor 3 Wochen schon geholt und bin sehr zufrieden, 950 Mhz mit 2,1 V sind ein sehr gutes Ergebnis, 975 Mhz mit 2,2V reichen wirklich für jede Übertaktung aus. Tatsächlich sind die OC-Ergebnisse sehr verschieden, liegt wohl daran, dass viele unterschiedliche Chips verbaut sind.

CL spielt beim Intel C2D so gut wie keine Rolle

Er will aber nur 200€uro ausgeben, und keine 235 mit VK;)

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

@ @rne
Werde ich machen ;) Mir wurden die empfohlen. Laufen bei einem Bekannten auf 980 MHz. Na, mal sehen. Melde mich wahrscheinlich Mittwoch, da ich die Teile erst Dienstag bekomme und das System zuerst komplett zusammenbauen muss ;)

@ @rne,

war doch zu faul die G.Skill 2GBHK auf 1000MHz zu testen. Siehe Signatur.:evillol:

@ @rne

Wen meintest du jetzt? Die Team-Speicher oder G.Skill?

Den Team also deine;)

Hi @rne.

Habe die Speicher drin. Aber im Moment läuft mein FSB auf 400 und die Speicher somit genau auf 800 MHz... Also zum OC-Verhalten kann ich nix sagen. Werde jetzt am WE noch versuchen mehr FSB zu erreichen und kann dann vll. mehr dazu schreiben.

Aber die Dinger sehen auf jeden Fall geil aus ;)

Zurück
Oben