Welchen Speicher würdet ihr kaufen?

Welchen Speicher würdet ihr kaufen

• A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Stimmen: 12 18,5%
  • Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Stimmen: 28 43,1%
  • Einen anderen...

Stimmen: 25 38,5%

• Teilnehmer
    65

Shinobi111

Lt. Commander
Ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, da mein alter eine Menge Fehler aufweist und ich deshalb diesen einschicken muss.

Ich möchte deshalb um einerseits die lange Wartezeit mit neuen Speicher überbrücken bzw. neuen frischen Speicher haben (Wer weiß wann ich den zurück bekomme :freak: )

Ich habe Windows XP Pro sowie

Asus P5B ( Speicherspannung 1,8 - 2,1 V :mad: )

Ich will ein 2GB Kit, welches ich im Dual Channel laufen lassen will.

Welchen der beiden Speicher würdet ihr kaufen? oder doch was anderes?

Übertakten will ich nicht. Ich will zuverlässigen, schnellen Speicher.

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

Zuletzt bearbeitet:
nim den cosair ist marke und für 3 euro würde ich den cosair nehmen.

Der Corsair ist ganz gut. Ich hab den gleichen als 2x2GB Variante (ca 63 € falls du 4 GB haben willst).

A-Data kann sich inzwischen aber auch gut sehen lassen. Meistens, wenn ich Diskussionen über Speicher lese, höre ich, dass man da, wenn man nicht grad was absolut falsches kauft, mit allem zufrieden sein kann. Trotzdem könntest du dir den FAQ über Gaming-PCs in verschiedenen Preisklassen anschauen. Die Speicher dort werden, davon gehe ich aus, wahrscheinlich unter den besten sein.

Also die Vitesta von A-Data (die normalen ohne den Kühler) sind super OC-Rams. Die meisten machen locker 500 Mhz und mehr mit!

Ich persönlich würde A data nehmen hab mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bis jetzt laufen alle Module die ich verbaut hab super stabil.

A-DATA. Hatte früher mal A-Data mit Samsung-Chips und der war total in Ordnung. Den Mehrpreis für ein Corsair Produkt würde ich nicht zahlen. Nur Geldverschwendung meiner Meinung.

@ ßascha

hab nur 32 Bit XP hatte 3 GB aber es ist kaum ein Unterschied , ob 3 oder 2GB.

Hab ja dann Dual Channel ^^

Deshalb sind 4 GB sinnlos oder kann man die ganzen 4 GB auch bei 32 Bit nutzen?

es werden insgesamt 3,3 gb angesprochen. und du kannst die auslagerung ausschalten. habe ich auch so gemacht. den unterschied merkt man schon, vor allen bei mehreren offenen anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob 64 bit oder 32bit ist eigentlich egal.

Denn 0.5GB machen nicht soviel aus wie 1.5GB.

Also ein zweischneidiges Schwert ....

Was soll ich dann machen? 2 GB oder 4 Gb Kit kaufen?

Bei den Preisen kauf mal ruhig ein 2 x 2GB Kit.

Ich würde auch gerne geil Speicher kaufen nur ist die Spannung zu hoch. Bei mir geht ja nur max. 2,1V

Hat jemand das auch das Asus P5B ? bzw. welchen Speicher?

Wielange hat man Garantie auf Corsair - Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück