Welchen Torrent Client nutzen?

Wo liegen denn die Vorteile von qBittorrent gegenüber Vuze (Azureus)?
(Habe von qBittrorrent noch nie was gehört, daher aus Interesse die Frage)
 
@GGG107: Vermutlich kaum Unterschiede.
Auf der Website steht das Vuze (Free) nicht Ad-Free ist.

Laut Wikipedia: (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_BitTorrent-Clients)
Adware / Browser Extensions/Bars
Benötigt Java installiert.

Auch wenn die Infos vermutlich veraltet sind, da greife ich dann doch lieber zu qBittorrent xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Theobald93 schrieb:
Vuze (Free) nicht Ad-Free ist.

Ein paar Entwickler von Vuze haben die letzte Version (aus 2017) zu BiglyBT weiterentwickelt - siehe biglybt changelog - BiglyBT ist Ad-Free.

Transmission ist als einfacher Client auch nicht schlecht und kann auch auf NAS Boxen laufen.

Ein paar Featurevergleiche hat die englische Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_BitTorrent_clients

Die Unterschiede zwischen den Clients sind für das einfache Downloaden von wenigen Torrents nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Ich weiß nur das Vuze extrem viele Einstellungsmöglichkeiten bot und sogar Downloads aus I2P erlaubte usw. Die Werbung war meine ich nur in der Standard Free Version, in der Plus nicht. Lange nicht mehr aus Torrent gezogen. Aber werde mir die genannten auf jeden mal ansehen, danke.
 
Zurück
Oben