Welchen Treiber brauche ich jetzt ?

xxX Maroc Xxx

Lt. Junior Grade
Braucht man für ein Amerikanisches Windows 7 Ultimate auch amerikanische treiber für die hardware (Chipsatz/Grafikkartentreiber).

Habe ein deutsches Sprachpaket installiert.

Wundere mich bloss weil das Treiberpacket für meine 9600 GT auf Deutsch so groß ist: 143 MB

auf englisch (UK):143 MB

auf englisch (US):117 MB

Warum ist das us Packet kleiner als das englische und das deutsche ?

Welches von den Packeten brauche ich jetzt ?

Danke im vorraus.

Das Treiberpaket war bei mir auch 143 MB groß, obwohl ich ein "normales" System habe, ist also das richtige.

nimm das deutsche und gut, würde ich jetzt einfach mal behaupten :)

ist egal welches du nimmst

Wenn du Englischsprachige Treiber installierst, dann kannst du davon ausgehen, dass die Dialoge bei den Grafikkarteneinstellungen ebenfalls Englisch sind.
Ansonsten ist es egal. Die Hardware interessiert es nicht, und Windows 7 ist ohnehin Englisch mit aufgesetzter Übersetzungsschicht für den Endanwender, was sich besonders deutlich bei den Namen der Systemverzeichnisse sehen lässt.

xxX Maroc Xxx schrieb:
Warum ist das us Packet kleiner als das englische und das deutsche ?

... IMHO hängt mit der Sprache zusammen. Die Amis haben ein nicht allzu komplexes Englisch.

nicoc schrieb:
... IMHO hängt mit der Sprache zusammen. Die Amis haben ein nicht allzu komplexes Englisch.

Das hat mit Komplexität weniger zu tun. Die Amis schreiben color statt colour oder theater statt theatre und ähnliche Feinheiten.

In diesem Fall ist es so, das die Treiber in US Englisch entwickelt werden, und weitere Sprachen zusätzlich integriert werden können.
So gibt es von Nvidia das "US Englisch" Paket, oder das "International" Paket worin (zusätzlich?) die 28 anderen Sprachen enthalten sind. Dadurch der enorme Größenunterschied. Eine einzige Sprache würde wesentlich weniger Platz benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben