Welchen TV-Verstärker?

timo1991

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
von der TV-Technik weiß ich leider nicht viel, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Wir haben normales Kabel Fernsehen, habe aber leider recht viel "schnee" im Bild.
Wir haben auch schon einen TV-Verstärker im Keller angeschlossen(der müsste jetzt schon ca. 8Jahre alt sein) ich gucke immer in der 1.Etage fernsehen.
Ich möchte mal klares Bild haben, und wollte mir einen guten Verstärker holen ca. bis 60€(ich weiß nicht ob es in dieser Preisspanne gute gibt). Oder würde sich bei mir ein HD Receiver lohnen.

Bitte gibt mir ein paar tipps für gutes Bild, sollte nicht so teuer sein.

Ich habe einen LCD Samsung mit HD-Ready
Danke schonmal.

Definier mal schnee...

Hast du digitales Kabel?

also mit schnee meine ich das :
tv-schnee.gif

nur nicht so schlimm und mit dem TV Bild dahinter.

und wir haben analog tv

normal kabel-----also analog kabel

viell schnee kann nur analog kabel sein

lcd und kabelanalog passt nicht zusammen---- digital kabel empfang besorgen

mal digitale sender suche in kabel machen

wie sehen digitale sender von der öf weil die privaten sind bei dir bestimmt verschlüsselt

Schon mal versucht einen Fernseher im Keller direkt an dem Anschluss zu probieren? Wie haben auch schon mal in so einem Einfamilien Haus gewohnt wo das Bild total schlecht war im EG - ich habe mir in die erste Etage ein Kabel durch einen stillgelegten Kamin gezogen und bei mir wa es super.
Nach einem neu eingezogenen Kabel ins EG hatten die unten auch ein gutes Bild.
Würde erst mal probieren ob das Signal nicht doch vielleicht gut ankommt im Keller.
Dann noch - wieviel Anschlüsse hängen denn da drann? Ein kaputtes Kabel bei einem anderen Anschluss oder ein kleiner Kurzschluss (eine Ader von der Schirmung die auf den Leiter geht) und es ist auch vorbei. War bei meinem Kumpel so!
Abschlusswiderstand in der letzten Dose vorhanden? (sollte aber eher Geisterbilder geben wenn der fehlt)

Und digitaler Schnee ist Glötzchenbildung, daher erübrigt sich die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Kabelanschluss habt, dann könntet ihr vielleicht etwas über euren Kabelanbieter machen. Ihr müsstet nur einen Vertrag auf Digital-TV umstellen. Dafür würde eure Hausanlage angepasst werden müssen, was der Anbieter übernimmt. Ein Teil davon wäre ein rückkanalfähiger Verstärker inklusive Einbau und Einmessung. Das kostet euch keinen Pfennig, nur die Gebühr für den Vertrag. Auch vom Bild mehr als empfehlenswert, viel besser als selbst das beste analoge Signal.

Zurück
Oben