Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Wakü CPU Kühlkörper
- Ersteller osman1904
- Erstellt am
Grequaid
Captain
Ich kann dir den Zern PQ Plus und den NexXxoS XP Bold empfehlen.
Mal ne Frage. Wieso willst du den Kühlkörper ändern? Eine bessere Kühlung erreichst du kaum. Allerhöchstens ein Düsenkühler könnte noch ein wenig mehr bringen. Aber ob da die Pumpe stark genug ist?
Bekomme ja anfang der woche meine neue pumpe die eheimstation 600 die sollte doch reichen.Dachte nur weil alle high end cpu kühler frei kühlflächen haben und der thermaltake ja wie so eine schlange das wasser durch den cpu kühler führt.
Bekomme auch den WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U die Woche und da hab ich mir gedacht da ist ne stärkere Pumpe besser und bei der gelegenheit hätte ich dann evtl. direkt den cpu kühler erneuert.Oder soll ich erstmal abwarten wie die temps so mit der neuen pumpe sind.
Bekomme auch den WAK GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/U die Woche und da hab ich mir gedacht da ist ne stärkere Pumpe besser und bei der gelegenheit hätte ich dann evtl. direkt den cpu kühler erneuert.Oder soll ich erstmal abwarten wie die temps so mit der neuen pumpe sind.
Zuletzt bearbeitet:
Grequaid
Captain
Die Temperaturen werden sich erstmal verschlechtern, weil du ja noch eine 6800 in den Kreislauf hängst. Der Thermaltake den du jetzt hast ist ein Kanalkühler. Am besten du gehst morgen mal zum Kiosk und kaufst dir die Hardwareluxx Printed, dort ist ein sehr guter Artikel über Wasserkühlungen, der wird dir bestimmt helfen, danach kannst du ja nochmal fragen und gegebenfalls was neues bestellen.
also ich hab ne nexxos hp pro glaub und aufer nb au nen nexxos .. temps bei octem 630 presskopf cpu idle 26 ° - burn 31°
sys 28 ° -34°
wakü is von koolance der cs 601. (240er radi)
wenns dir was hilft ...
ich hab da noch die seite .. kannst mal rumlesen http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1
sys 28 ° -34°
wakü is von koolance der cs 601. (240er radi)
wenns dir was hilft ...
ich hab da noch die seite .. kannst mal rumlesen http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4&show=1
law
Lt. Junior Grade
Ich kann dir den Zern PQ Plus (KLICK) empfehlen.
Der Grund: wenn der CPU mal überhitzt, dann schmilzt dir nicht gleich der Pastikdeckel auf die Kupferplatte!
Bei mir ist es beim GPU-Kühler passiert und ich hab schon einige derartige Sachen beim CPU-Kühler gelesen.
Der Zern PQ Plus (gibt sicher auch andere Modelle!) hat eben keinen Plastikdeckel und deshalb ist er bei meinem Waküausfall heil geblieben.
EDIT#1 -
Mir ist zweimal die Pumpe ausgefallen (verflixte Master/Slave Steckerleiste hat nicht funktioniert!), der PC ist ist dann nach gewisser Zeit wieder runtergefahren -> scheinbar der Überhitzungsschutz, Intel sei Dank
Siehe "altes" Foto:
Der Grund: wenn der CPU mal überhitzt, dann schmilzt dir nicht gleich der Pastikdeckel auf die Kupferplatte!
Bei mir ist es beim GPU-Kühler passiert und ich hab schon einige derartige Sachen beim CPU-Kühler gelesen.
Der Zern PQ Plus (gibt sicher auch andere Modelle!) hat eben keinen Plastikdeckel und deshalb ist er bei meinem Waküausfall heil geblieben.
EDIT#1 -
Mir ist zweimal die Pumpe ausgefallen (verflixte Master/Slave Steckerleiste hat nicht funktioniert!), der PC ist ist dann nach gewisser Zeit wieder runtergefahren -> scheinbar der Überhitzungsschutz, Intel sei Dank
Siehe "altes" Foto:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: