Welchen WLAN Router?

tom77

Commander
Hallo, ich habe schon einen D-LINK DI-604 Router und bin damit echt sehr zufrieden, doch ich brauche jetzt für meine Freundin einen WLAN-Anschluss, doch mein Router hat keinen WLAN-Anschluss.

Sollte ich mir eher einen Access-Point (WLAN) oder gleich einen kompletten neuen WLAN-Router kaufen?

Wenn einen Access-Point oder WLAN-Router, welchen würden ihr mir empfehlen, ich habe leider in den Bereich überhaupt keine Ahnung was gut ist.

tom77 schrieb:
Hallo, ich habe schon einen D-LINK DI-604 Router und bin damit echt sehr zufrieden, doch ich brauche jetzt für meine Freundin einen WLAN-Anschluss, doch mein Router hat keinen WLAN-Anschluss.

Sollte ich mir eher einen Access-Point (WLAN) oder gleich einen kompletten neuen WLAN-Router kaufen?

Wenn einen Access-Point oder WLAN-Router, welchen würden ihr mir empfehlen, ich habe leider in den Bereich überhaupt keine Ahnung was gut ist.

Eigentlich benötigst du nur einen AP.
Preislich aber sind AP,s und ein WL-Router in etwa gleich angelehnt.

Mein Tipp wäre es gleich einen W-Lan Router zu nehmen, das schont den Platzbedarf und du musst nur einmal konfigurieren.

Geräte die man empfehlen kann wären:

Linksys WRT 54g oder S, P/L mäßig gibt es nichts bessseres. Gibt es auch als reinen AP WA 54 g. (54€)

D-Link 624+.du kennst ja schon D-Link, nur muss unbedingt die neuste Firmware drauf sein, sonst bekommt das Wort "Chaos" eine neue Bedeutung! (59€)

Aber es gibt auch gute Sachen von Netgear und Co.

Zurück
Oben