Welchen zuverlässigen Anbieter für DSL 250.000?

Registriert
Aug. 2022
Beiträge
386
Ich nutze bei mir zu Hause meinen Anschluss ausschließlich fürs Internet.
Festnetztelefon ist nicht angschlossen und brauche ich auch nicht.

Aktuell habe ich seit Jahren einen Telekom Vertrag.
Der kostet aber 55,- € im Monat.

Welche zuverlässigen Anbieter gibt es, die man sich mal als günstigere Alternative anschauen kann und die auch DSL 250 anbieten?
 
bei dsl gibts nur einen , telekom. sicher auch nicht unfehlbar aber der einäugige unter den ganzen blinden. zeigen auch statistiken ( leider) wie schlecht die alternativen eigentlich sind. das ist keine Lobeshymne an die Telekom sondern Armutszeugnis zur Konkurrenz was dsl angeht.

du wirst dich mit dem Wechsel nicht verbessern denk ich auch wenn du vllt Geld sparst . es gibt sicher gebiete da sind sie sicher gleich gut aber das ist immer individuell zu urteilen dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, prian, drrrk und 6 andere
Da das immer abhängig vom Standort ist, bleibt dir nichts anderes übrig als bei den Anbietern (regionale und überregionale) nachzuschauen, ob und wenn ja was an deiner Adresse angeboten wird.
Die Telekom bietet in der Regel den störungsfreiesten Anschluss. Kann schon sein das es auch billiger geht, aber billiger heißt oft auch mehr Probleme.

Telekom, Vodafone, O², Congstar, 1&1 usw.
Oder du musst gucken ob es einen regionalen Anbieter bei dir gibt, z.B. NetCologne o.ä.
Ich selber bin z.B. bei einem regionalen Anbieter.

Oder ganz weg von DSL und zu einem Kabelanbieter, falls bei dir ein Kabelanschluss verfügbar wäre oder sogar schon liegt.
 
Kann man dir nicht beantworten, Adresse aus guten Gründen unbekannt.

Also einfach mal eines der drölfzig Verglichsportale nutzen.

Kostenloser Tipp: Finger Weg von Vodafone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, Quattro, FreedomOfSpeech und 2 andere
Der Großteil der Anbieter setzt zudem auf die Infrastruktur der Telekom (DSL) und bietet dadurch die gleichen technischen Konditionen. Nur beim Service gibt es ggf. Unterschiede.
Bei mir kam beispielsweise ein Telekom Servicemitarbeiter obwohl ich einen 1&1 Anschluss habe. Ich wechsel meist alle zwei Jahre zwischen Telekom und 1&1 und konnte bislang keine Unterschiede feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Meteora RR schrieb:
Der Großteil der Anbieter setzt zudem auf die Infrastruktur der Telekom und bietet dadurch die gleichen technischen Konditionen.
Nur bis zum BNG, dahinter läuft es dann z.B. o2 und bei vielen (aber nicht allen) 1&1-Anschlüssen über deren jeweilige Netze (die im Gegensatz zum Telekom-Netz deutlich Peering-freundlicher sind).
 
kann mich nur meinen Vorrednern anschließen

bin selbst bei der Telekom mit 250k und sehr zufrieden, zahl lieber die paar Euro mehr
 
MichaelaRegena schrieb:
Welche zuverlässigen Anbieter gibt es, die man sich mal als günstigere Alternative anschauen kann und die auch DSL 250 anbieten?
1&1 (da bin ich seit 14 Jahren Kunde).

250 MBit/s kommen auch an:
1660122654595.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Claus45
Es ist ja nicht so das jeder Kunde von Vodafone, 1&1 usw. ständig Probleme hätte.
Bei vielen läuft es problemlos, aber bei vielen eben nicht und das werden mehr als bei der Telekom sein.
 
Creeping.Death schrieb:
1&1 (da bin ich seit 14 Jahren Kunde).

250 MBit/s kommen auch an:
Anhang anzeigen 1248345

wenn schon bitte die komplette Anzeige, denn Leitunglänge sowie Störabstandmarge haben einen hohen Einfluss auf das was ankommt

den Werten da zu urteilen, bist du keine- und wenn max 100m vom DSLAM entfernt

wenn der TE jetzt bei den typischen 300+m ist sind deine Angaben einfach nur nutzlos und Augenwischerei
 
KnolleJupp schrieb:
Bietet afaik nur max. 50.000er Tarif an.

Telekom vs. alle anderen: Habe keine Probleme, meine Schwiegereltern sind bei Vodafone (DSL) und hatten hin und wieder Probleme, vor allem die Lösung der Probleme hat sich über Wochen verzögert. Die TAL ist ja die gleiche, wie wenn es Telekom wäre, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das Telekom einfach schneller dabei ist Fehler zu beheben, was auch daran liegt, dass die Wettbewerber auf die Telekom als Entstörer angewiesen sind und die diese eben nicht bevorzugt behandelt: "Was sollen wir unserem Mitbewerber helfen gut zu sein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErichH.
Bei mir ebenso.
Keine Probleme mit der Telekom.

Außerdem kenne ich nur Anbieter, die bei 250+ DSL ebenfalls die Telekom Infrastruktur verwenden.
Kabelinternet gibt es diverse aber hier war es so, dass es mit Vodafone (Kabel) gewaltig Probleme gab und wir in unserer Bude dann meinen alten Telekom Vertag flugs reaktiviert haben, nachdem ich hier eingezogen bin.
 
Glasfaser4ever! Garantierte Bandbreiten! niedrige Latenzen! 300K ab 45€ mtl (halte ich persönlich für viel zu teuer) Wenn noch keine Glasfaser liegt, rufe den Bürgermeister an!
WoWipv6nativ.jpg

Meine Latenzen in WoW/ Server: Antonidas
 
@MichaelaRegena
Bist du aktuell mit der Leistung und dem Service zufrieden? Wenn ein eindeutiges "Ja" als Antwort kommt, dann rate ich Dir zum Verbleib bei deinem aktuellen Anbieter.
Wenn du Bock auf mögliche Experimente und Stress/Zeitfresser etc. hast, dann kannst du experimentieren und einen anderen Anbieter aussuchen.
Da es von Region zu Region deutliche Unterschiede gibt, solltest du dich bei Nachbarn etc. erkundigen, wer bei welchem Anbieter ist und wie so die Performance aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mircosfot schrieb:
Wenn noch keine Glasfaser liegt, rufe den Bürgermeister an!

So einfach ist das also, ja dann sollten nächstes Jahr ja alle Glasfaser haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, conf_t und Aduasen
@Mircosfot Wayne? In der Schule ist "Thema verfehlt" eine 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
sTyLzYo schrieb:
den Werten da zu urteilen, bist du keine- und wenn max 100m vom DSLAM entfernt

wenn der TE jetzt bei den typischen 300+m ist sind deine Angaben einfach nur nutzlos und Augenwischerei
Keine Ahnung, was der aggressive Ton soll? War deine Angabe :
sTyLzYo schrieb:
bin selbst bei der Telekom mit 250k und sehr zufrieden, zahl lieber die paar Euro mehr
etwa nützlicher?

Ich habe mit meinem Beitrag lediglich gesagt, dass ich mich seit nunmehr 14 Jahren niemals genötigt sah, den Provider zu wechseln und dass meine Downloadraten dem gebuchten Tarif entsprechen und nicht nur "bis zu".
Auch wenn ich dir keine Rechenschaft schuldig bin, hier die Daten der Fritzbox:
1660123265802.png

Die Leitungslänge scheint etwas über 100m zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
is
Naicon schrieb:
So einfach ist das also, ja dann sollten nächstes Jahr ja alle Glasfaser haben!

ist einfach unnötiges flexen von den Leuten, mehr nicht
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Anhang anzeigen 1248358
Die Leitungslänge scheint etwas über 100m zu liegen.

ok dann hast einfach einen guten Leitungsquerschnitt und die Leitungen stammen nicht gefühlt aus den 1970ern

6dB Störabstandsmarge sind aber auch schon dünn, daher auch dein down auf 234k, ganz sauber scheints also nicht zu sein, lieber im Reiter Störsicherheit, den Regler um einen Punkt nach links setzen
 
Millkaa schrieb:
@MichaelaRegena
Bist du aktuell mit der Leistung und dem Service zufrieden? Wenn ein eindeutiges "Ja" als Antwort kommt, dann rate ich Dir zum Verbleib bei deinem aktuellen Anbieter.
Wenn du Bock auf mögliche Experimente und Stress/Zeitfresser etc. hast, dann kannst du experimentieren und einen anderen Anbieter aussuchen.
Ich kann dem nur zustimmen. Wenn Du wirklich aufs Internet angewiesen bist, laß es. Bei mir war fast jeder Wechsel mit vielen Problemen und Nerven belastet, und es dauerte teilweise Wochen bis Monate, bis alles lief. Nein, keine Kleinstadt oder Land, direkt in Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, sTyLzYo und Aduasen
Zurück
Oben