Welcher 16gb Ram für dieses Setup?

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
144
Hallo, will mir jetzt gleich ein neuen PC zusammenstellen, aber ich bin mir nicht sicher, welchen 16gb Ram ich da hineingeben soll:

AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX)
MSI 880GMA-E35 (FX), 880G (dual PC3-10667U DDR3) (7641-010R)
BitFenix Merc schwarz
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
Sapphire Radeon HD 6450 FleX, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI, lite retail (11190-12-20G)
Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)

Nun, wäre dieser ok? Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Das sind 2x 8GB Module. Werden die in diesem System funktionieren, oder habt ihr bessere Vorschläge/Alternativen?
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bis auf Mushkin (die sind das etwas wählerisch) alle Riegel funktionieren mit egal welchem Setup.
Die Frage ist nur immer ob es 16 GB sein müssen, aber das wirst dir schon überlegt haben.
 
Ja, habe ich mir schon überlegt. Die 16gb sollten schon sein. Also wenn das ok ist, dann werd ich gleich alles bestellen. :)
 
Du kannst auf der Mainboard-Herstellerseite die RAM-Support-Liste durchforsten, aber da stehen meist nicht alle drin die funktionieren, jedoch funktionieren die in dieser Liste enthaltenen RAM-Riegel auf jeden Fall :)

Ich persönlich habe schon Kington (HyperX und ValueRam), GeIL und G.Skill in verschiedensten Systemen verbaut und nie Kompatibilitätsprobleme.

Wichtig ist, dass du in der Spezifikation für das Mainboard / den Chipsatz bleibst [DDR3 800/1066/1333], aber dafür passt ja praktisch jeder Speicher (könntest auch 1600er kaufen, die sind ja theoretisch abwärtskompatibel, jedenfalls meine HyperX).

Lange Rede, kurzer Sinn: kauf die Corsairs, die sollten funktionieren :)
 
Asinuss schrieb:
Nein!!!

Sry, aber beim System sind einige komische Dinger drin...

Besorge dir lieber nen Llano mit integrierter GPU... Hat den gleichen Effekt ;), aber günstiger!

Hmm, er hat nur nach dem Speicher gefragt, nicht nach dem ges. System.
Vielleicht braucht er mehr Rechenleistung als ein Llano bieten kann, obwohl der FX-6100 da nicht sooo viel mehr bietet.
Mal davon abgesehen dass Trinity demnächst kommt und ich jetzt keinen Llano mehr kaufen würde. Wenn's nicht eilt, dann würde ich auf Trinity warten und bekomme CPU und GPU in einem für einen ähnlichen Preis, dafür mit bedeutend höherer Grafik-Performance als bei der 6450 und die Rechenleistung sollte auch an den FX-6100 ran kommen (okay, nur 4 Cores statt 6, aber wer braucht so viele Kerne?)
 
Nimm meine. Nie Probleme gehabt, sehr kühl und mittelgünstig. Gibt sicher billigere, aber auf Corsair ist Verlass.
 
Zurück
Oben