welcher 22" is den nun zum zoggen geeignet

FLipmanb

Cadet 4th Year
welchen monitor kann man denn jetzt zum zoggen kaufen.
es soll ja auch eine langfristige investiton sein und nich nach 2 jahren ausgetauscht werden!!!
hier hab ich mal meine 3 fav:

LG Flatron L227WT
HP 2207h
NEC 225WXM-BK

bitte nur nachteile nennen weil nich jeder nachteil ist störend!!!

ja...kauf sync master. also keinen von deinen "favoriten"...allgemein würde ich im 22" segment entweder zu 226,223 oder zum iiyama pro lite greifen. Erstere sind speziell für Gaming, der iiyama ist eher Allround.
Sind auch ungefähr gleiche Preisklasse.
Trotzdem. Sufu benutzen. Hatten wir erst gestern abend, und vorgestern, und vorvorgestern....
mfg

Jup, Samsung SyncMaster. Da machst du nichts falsch! Auch wenn hier bestimmt noch einige dagegen reden werden, es gäbe besseres zum gleichen Preis oder oder oder... Aber letzen Endes ist es auch nur ein Monitor. Ich hab den SyncMaster 226BW. Kann den 223BW aber auch sehr empfehlen, da dieser bei 21,6 " die gleiche Pixel anzahl wie der 22"er hat. Das liegt daran, dass beim 223BW die Pixel näher aneinander liegen, theoretisch entsteht dadurch ein schärferes Bild. Subjektiv empfunden ist es aber alles das gleiche.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit Samsung und habe mittlerweile im Rahmen von Familie und Freunden 6 Samsung Monitore untergebracht. 4x den 226BW und 2x den 206BW (20").

Dann gibt es da auch noch den etwas teureren 226CW welcher sich vom 226BW im dargestellten Farbraum unterscheiden soll. Ich denke der Aufpreis lohnt aber nicht. Außer vlt. für Hobby-Grafiker.

gruß Kooka

Den w2207h oder den Chimei ... über den Rest kann ich nich urteilen.
Vom Samsung hört man zu viel von Panel-Problemen sowie Lichthöfe

Ich würde dir den HP w2207h empfehlen, bin selbst stolzer Besitzer:)

Das einzige was du dabei berücksichtigen musst, ist dir einen DVI/HDMI Kabel dazuzukaufen, außer du hast eine Graka, die einen HDMI Anschluss hat.

Ansonsten kannst du den Monitor aber immer noch über den VGA Anschluss anschließen

Einen ausführlichen Test findest du bei PRAD

Zurück
Oben