Welcher 3D Fernseher?

thomas2605

Lieutenant
Hallo,

ich will mir in nächster Zeit einen 3D Fernseher zulegen.
Anforderungen:
- mind. 46"
- passiv 3D
- flotte Bedienung
- W-Lan

in der Näheren Auswahl sind:
- LG LA6208 https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-47la6208-a922773.html
- Philips 46PFL4908K https://www.computerbase.de/preisvergleich/philips-46pfl4908k-a1031384.html
- LG LA6418 https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-47la6418-a922815.html
- LG LA6608 https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-47la6608-a922834.html
- LG LA6918 https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-47la6918-a922925.html

Habt ihr noch Alternativen? Lohnt sich der Aufpreis zu den etwas teureren Modellen?
Gerade zwischen den 4 LG Modellen gibt es ja Augenscheinlich fast keine Unterschiede.

schonmal danke für die Hilfe

Gruß

Thomas

warum passiv? Der Samsung 6500, hat ziemlich gut abgeschnitten und das 3D bild iat auch der Hammer.

Ich würde zu diesem Fernseher raten.

Doch, gerade bei den 4 LG Modellen sind die Unterschiede "augenscheinlich".

Du hast jeweils 2 Modelle mit 200Hz und 2 mit 400Hz.

Nur eins der Modelle (200Hz) ist "direct lit", d.h. die Bauweise ist ggf nicht ganz so dünn, dafür ist die Ausleuchtung besser, als die der "edge lit" Modelle. Dieses könnte dann ggf. "die beste" Bildqualität bieten.

Ansonsten werden die SmartTV Funktionalitäten und die Benutzerführung vermutlich identisch sein.

Ich hab den LG 50LA6208 und bin super zufrieden damit, lässt sich schneller bedienen als der meines Vaters Samsung 6k Serie und hat mit passiven Brillen ein wesentlich besseres 3D Bild als mit den aktiven Brillen meines Vaters.

@Leon ich mag die aktive - Shuttertechnik nicht da ich recht empfindlich auf "Flimmern" bin.

realredfox schrieb:
Doch, gerade bei den 4 LG Modellen sind die Unterschiede "augenscheinlich".

Du hast jeweils 2 Modelle mit 200Hz und 2 mit 400Hz.

Nur eins der Modelle (200Hz) ist "direct lit", d.h. die Bauweise ist ggf nicht ganz so dünn, dafür ist die Ausleuchtung besser, als die der "edge lit" Modelle. Dieses könnte dann ggf. "die beste" Bildqualität bieten.

Ansonsten werden die SmartTV Funktionalitäten und die Benutzerführung vermutlich identisch sein.

Die 200Hz bzw 400Hz sind wahrscheinlich nur ein Marketingfaktor (interpoliert) und auch das der billigste wirklich "direct lit" haben soll kann ich nicht wirklich glauben.

Warum 3D?
Warum LG?
Warum passiv?

So wird das nix :D

Willst du nen guten Fernseher?
Pana STW60 Serie in der gewünschten Größe Auswählen und glücklich werden, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

pmkrefeld schrieb:
Warum 3D?
Warum LG?
Warum passiv?

Pana STW60 Serie in der gewünschten Größe Auswählen und glücklich werden, viel mehr kann man dazu nicht sagen.

3D finde ich bei manchen Filmen recht cool
Warum passiv? -> bin flimmerempfindlich außerdem mag ich keine Batterien in der 3D Brille
Warum LG? -> passiv 3D

Plasma wollte ich eigentlich nicht wegen:
- Lüftern/Stromverbrauch
- Helligkeit (Sonnige Stube)
- Einbrenngefahr bei Standbildern
- kein passiv 3D

pmkrefeld schrieb:
Warum 3D?
Warum LG?
Warum passiv?

Warum dumme Kommentare?
Warum nicht die Klappe halten?
Warum überhaupt in CB?

@ Te

Für was du dich auch entscheidest, einen Tipp gebe ich dir mit. Solltest du im Laden stehen und dir denken " Wow der ist groß, der passt" , dann nimm nochmals eine Nummer größer.

Ich persönlich kenne keinen der nach ein paar Wochen nicht gesagt hat, " Ne Nummer größer wäre nicht schlecht"

Kommt auch auf die Größe des Wohnzimmers an, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht das die Geräte zu Hause immer ein Nummer größer sind. Wichtiger ist das der Bildeindruck bei den Sichtabstand den man zu Hause hat noch passt, vor allen bei "normal TV" denn man hat nicht immer BluRay Qualität zur Verfügung.

Und Passiv 3D gibt es bei den LCD's auch von Panasonic und Sony.

Was die Bedienung angeht machst du dir am Besten selber ein Bild davon, aber "flotte Bedienung" und Philips, da hört man eher das Gegenteil.

Panasonic und Sony Geräte werden gerne gelobt für ein sehr gutes und natürliches Bild. Panasonic hat auch eine gute intuitive Bedienung bei der man kaum eine Bedienungsanleitung braucht. Bei Sony gibt es hier auch wenig Beschwerden aber hier habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

In Sachen Verarbeitungsqualität gibt es bei Panasonic kaum Beschwerden, da hört man bei Sony eher mehr.

Bzgl der Größe:

Schneide/Klebe Dir aus Zeitungen etc. die Maße des gewünschten TVs zusammen und halte das dann an die Stelle, wo der TV hinkommt. Das hatte ich damals vor vielen Jahren auch gemacht, um zwischen 40 und 46 Zoll zu unterscheiden (ist übrigens 46 Zoll geworden).

So kann man sich sehr schnell und leicht ein Eindruck von der Größe im heimischen Wohnzimmer machen. Da passiert es dann nicht, dass man zu groß oder klein kauft (außer, dass man später sich an die Größe gewöhnt und gerne noch größer hätte ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben