Welcher 3D Film ist am besten?

killertomate91

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich habe bereits die Suche benutzt aber nichts wertvolles gefunden!

Folgendes: Am Freitag bekomme ich den LG 42LM620S

Da dieser auch 3D Unterstützt und bereits 2 Brillen dabei sind möchte ich mir 3D-Bluerays kaufen.

Ich würde gerne Erfahrungen von Euch hören, welche besonders gut die Tiefeneffekte rüberbringen.

Bis jetzt habe ich folgendes im im Kaufplan bei Amazon:
- Ice Age 3
- Transformers

Nett wäre auch ein Horrorfilm und dann eben alles weitere :D

Möchte mit meiner Frau am Wochenende(Oder nächstes) 3D ausprobieren, würde mich um
Empfehlungen von Euch freuen!

Gruß und einen schönen Abend noch,
die Killertomate!

Tron 3d oder Disneys Eine Weihnachtsgeschichte (sehr gute 3D Quali), Ich Unverbesserlich,

Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik 4 in 3d is auch sehr gut

Transformers 3 find ziemlich geil.

OK Danke Euch :)
Auf meinen Merkzettel stehen nun:
-Transformers 3
- Tron
- Fluch der Karibik

Kurze Frage nebenbei, ich lese das die Filme immer im "Side By Side" 3D Verfahren sind,
ist das das beste 3D Verfahren und kann mein LG(LG 42LM620S)
überhaupt?

Sorry ist mein absolutes Neugebiet, auf der Hersteller Seite steht zwar ein "Ja" aber ich frage lieber trotzdem nochmal! :)

Side by side heisst so weit ich weiss nur, dass das bild für das linke auge die linke seite des Bildes einnimmt und das fürs rechte auge die rechte Seite. Dein Fernseher kann und tut das dann übereinander, damit du den 3D-effekt hast

Side By Side: das sind zwei bilder neben einander. ja dein fehrnseher untersützt das. einfach beim abspieln die 3d einschalten, dadurch mach der 3d tv zwei bilder zu einem und brillen filtern das bild (rechts und links)

Achso okay Super von Euch beiden Erklärt :D

Werde mir wohl erst mal Fluch der Karibik und Avatar in 3D kaufen, weitere werde ich mir wahrscheinlich erstmal ausleihen, mal schauen ob 3D wirklich soviel Spaß macht...

Ich sitze dann 2,3m von einen 107er entfernt, mit "Quad-Stereo" mal schauen wie das wird:)

kurzer tip falls der 3d effekt unscharf wirkt, in der 3d option Side-By-Side modus umstellen z.B Links/Rechts oder Rechts/Links

Die BluRays liegen aber sicher nicht in Side by Side vor, sondern werden per Framepackaging übertragen ;)

Side by Side solltest du mit deinem LG tunlichst meiden, denn so wird horizontal und vertikal die Auflösung halbiert. D.h., du hast am Schluss noch lustige 960x540 Pixel übrig.

In Kombination mit dem Fakt, dass es Avatar 3D erst in gut 1 1/2 Monaten zu kaufen gibt bezweifel ich irgendwie, dass du dir die BluRays wirklich kaufen willst...ich will natürlich niemandem böse Absichten unterstellen :D

Wenn Du noch keinen Film auf 3D gesehen hast, dann kauf erstmal EINEN und schau ob Dir das überhaupt gefällt bzw. ob Du nicht zu denen gehörst, die nach 5 Minuten Kopfschmerzen bekommen - ja, das passiert bei vielen - denn sonst hättest Du den Schrank voll 3D-BluRays die Du alle nie sehen wirst!

Am besten fang mit Avatar an, ist Referenz was Qualität betrifft - aber leider auch noch nicht verfügbar nachdem die erste Charge exklusiv verkauft wurde.

Wie Blaexe schon sagte, Blu-rays werden sicherlich nicht in Side-by-Side vorliegen...

Und solange Avatar noch nicht erschienen ist, Schau dir mal Drachen zähmen leicht gemacht an! Ist meiner Meinungg nach von Story+3D die momentane Referenz. Echt ein Super Film!
Und als Horrorfilm kann ich Saw 7 und Piranha 3D empfehlen. Die Story von Saw ist zwar Murks aber das 3D recht ordentlich. Und Piranha darf man nicht ernst nehmen, der Film nimmt sich selbst auch nicht ernst. Ist unter den voraussetzungen aber dann echt lustig und für einen konvertierten Film ist das 3D auch ganz gut.

Huhu nochmal,
erstmal dankeschön für die ganzen Antworten.

Habe mir jetzt erstmal gekauft: Grand Canyon Adventure

Ich war heute nochmal in das einzige Elektrogeschäft hier in meiner Nähe.
Habe mich mit einem Mitarbeiter dort 20 Minuten Unterhalten und er hatte mir vorgeschlagen mir eine BlueRay ISO geben zu können wo etliche Trailer drauf sind, in verschiedenen 3D Verfahren, diese wäre Kostenlos und Legal da er diese Trailer selbst frei aus dem Internet hat. Sind ja eben nur Trailer.

Wenn ich diese abspielen kann schreibe ich nochmal genau was das alles ist:

Soweit so gut, kann mein Fernsehr überhaupt ISO von der Externen Platte abspielen?
Er wollte mir erst eine Blueray geben, aber ich hab kein Laufwerk oder Player, deshalb ja die ISO!?

Gruß und Dankeschön :)

killertomate91 schrieb:
Soweit so gut, kann mein Fernsehr überhaupt ISO von der Externen Platte abspielen?
Er wollte mir erst eine Blueray geben, aber ich hab kein Laufwerk oder Player, deshalb ja die ISO!?

Wie willst du dann überhaupt ne 3D Blu-Ray abspielen, wenn du kein Player hast :confused_alt::

oder hab ich da jetzt was falsches verstanden :p

Capt. Be Bopp schrieb:
horror: praniha 3d, shark night 3d, dawn of the dead 3d, underword awakening 3d, darkest hour 3d, Priest 3d, resident evil afterlife, my bloodie valentine 3d
Piranha3D, Dawn of the Dead 3d und Priest3D zu empfehlen finde ich schon sehr mutig, immerhin sind das nur schlechte & billige konvertierungen. Überhaupt nicht zu empfehlen.

Cave Johnson schrieb:
Am 24.9. erscheint Titanic in 3D.

Und man mag es glauben oder auch nicht, obowhl es nur ein von normalem 2D in 3D konvertierter Film ist, soll er neue Maßstäbe setzen. Da hat das Team um James Cameron wohl alles aus der Technik rausgeholt, was derzeit machbar ist.
Titanic 3D ist wie StarWars und John Carter eine aufwändige & teure 3D Konvertierung, trotzdem kommen diese konvertierungen immernoch nicht an echte 3D Filme ran.

So ich habe nun auf meiner Externen Festplatte etliche Trailer und 30Min Dokus in Side By Side 3D 1080p.

Fernseher ist endlich da, aufgebaut und angeschlossen, bin echt zufrieden!
Die Lautsprecher sind zwar klar aber nicht gut genug für z.b. Herr Der Ringe, deshalb
habe ich meine "quad-Stereo" Anlage angeschlossen.

3D habe ich bis jetzt mit den 6 Minuten Trailer von: IMAX Wunderwelt Ozeane
ausprobiert.

Scheint zu funktionieren aber irgendwie stimmt da was nicht...
Muss vielleicht die "Seiten tauschen", wie heißt das nochmal?
Werde ein wenig probieren, bestimmt nur Einstellungssache.

Oder sollte ich für 3D das Wohnzimmer dunkel machen?(schnell Gardine ranbau*g*)
Momentan ist es wirklich hell... :D

Danke Euch,
werde das 3D noch ein wenig ausprobieren und über Kabel Deutschland, heute Abend
ein oder zwei 3D Filme leihen, sind jedoch auch nur Side By Side!

Zurück
Oben