Welcher 5G Router mit Fritz Repeater 3000?

Die Zweitkarte 10€ und die Hauptkarte ohne magenta eins 35€.
 
Lee Monade schrieb:
10€ kostet dich die Zweitkarte aber nicht der komplette Tarif, du zahlst ja schon ordentlich für deine Telekom Hauptkarte.
Genau das hab ich doch schon geschrieben!😉

Ich frag mich auch wie weit du mit deinem paar GB Datenvolumen Zuhause kommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirty_Harry schrieb:
die Telekom sagt da gar nichts, weil sie es nicht verbieten können
Sie kann dir regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen ;) O2 hat dies auch schon durchgezogen: https://www.teltarif.de/o2-kuendigung-homespot-unlimited-mobile/news/91913.html

Lee Monade schrieb:
Mal schauen wie lange die Telekom bock darauf hat das du eine Zweitkarte als Festnetz Ersatz nutzt 😂
Ja, ich hoffe, dass die Mobilfunkprovider dagegen vorgehen und sich ihre Netze dadurch nicht verstopfen lassen :evillol:
 
@Lee Monade
Da hast du aber Blödsinn geschrieben. Es kostet doch wenig oder kannst du mir für weniger Geld einen Festnetz- und Mobilfunktarif nennen, bei denen ich noch Zusatzkarten für 10€ im Telekomnetz bekomme und den guten Service dazu? Alles Flatrates.

@Tom_123
Na zum Glück habe ich keine Mindestvertraglaufzeit und zum 2. kann man bei Dir nur mit dem Kopf schütteln.
Um mal @Freakazoid_02 zu zitieren:
Freakazoid_02 schrieb:
Der Bundesgerichtshof hat inzwischen auch AGB-Klauseln untersagt, nach denen Smartphone-Tarife nicht in stationären Routern genutzt werden dürfen. Die Verwendung als DSL-Alternative ist dank der freien Endgerätewahl also erlaubt.
 
Dirty_Harry schrieb:
@Lee Monade
Da hast du aber Blödsinn geschrieben. Es kostet doch wenig oder kannst du mir für weniger Geld einen Festnetz- und Mobilfunktarif nennen, bei denen ich noch Zusatzkarten für 10€ im Telekomnetz bekomme und den guten Service dazu? Alles Flatrates.
Du hast eben nicht alles Flatrate!
Dein Datenvolumen ist begrenzt!
Ergänzung ()

Dirty_Harry schrieb:
Ja es ist erlaubt, aber es ist auch erlaubt das dir der Provider kündigt, wäre nicht das erste mal das so etwas passiert,
 
Nein das Datenvolumen ist nicht begrenzt, ich schreibe doch dass ich eine Flatrate habe.

Mit welcher Begründung sollte er das tun?
 
Der Provider muss eine fristgerechte Kündigung nicht begründen. So wie du einen Vertrag kündigen kannst, kann es auch die Gegenseite ;)
Dirty_Harry schrieb:
Na zum Glück habe ich keine Mindestvertraglaufzeit
Noch besser 😁 Dann kann dir die Telekom den Vertrag ggf. in einem Monat kündigen.
 
Die Telekom ist da sehr kulant. Bevor der Glasfaseranachluss geschaltet wurde, habe ich vier Monate lang nur via Hotspot und 5G Router meinen Mobilfunkvertrag genutzt (vie Zusatzkarten). Traffic lag immer im Bereich über 1Tb, da ich viele Daten hin/her schieben muss und mein (3. 😉) Backup auch nicht im Haus liegt. Dazu dann noch Streaming und normale Internet Nutzung.
Bisher sind mir auch boch keine Kündigungen wegen zu viel Traffic bekannt. Bei O2 und Freenet hingegen wird gekündigt, wenn man eine Flatrate auch als solche nutzt, völlig unverstaendlich.

Ich würde dir aber trotzdem zum Festnetz raten, der Ping ist besser und ein 5G Router möchte sehr gerne gekühlt werden, wenn grad mal ein paar Hundert Gb über die Leitung wandern. Vorallem ist die Leitung konstant, da ist beim Mobilfunk immer etwas Schwankung drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@MeisterFenster

Danke für deine Erfahrung. Der Ping interessiert mich vermutlich eher nicht und große Dateien laden wir auch so gut wie nie herunter. Das mit der Kühlung ist natürlich gut zu wissen.
Ich mache mir da auch gar keine Sorgen wegen des Verbrauchs, weil die Telekom selber schreibt, dass sie nicht kündigt aufgrund von zu viel Traffic. Tom schreibt einfach nur Scheiße und erfreut sich am Leid anderer, so hat man das Gefühl.
 
Dirty_Harry schrieb:
Nein das Datenvolumen ist nicht begrenzt, ich schreibe doch dass ich eine Flatrate habe.
Wäre mir neu das die Telekom unbegrenzt Datenvolumen für 35€ vermarktet, aber bei besonderen Kunden machen die bestimmt eine Ausnahme.

Dirty_Harry schrieb:
Tom schreibt einfach nur Scheiße und erfreut sich am Leid anderer, so hat man das Gefühl.
Überdenk mal deinen Ton, wo hat @Tom_123 sich deinem Leid erfreut?
Ist ja nicht so als hättest du keine andere Alternative zum Mobilfunk. Also ich kann da keinerlei Leid erkennen, auch gerade da du ja ein ganz besonderer Kunde bist der für 35€ unbegrenzt Datenvolumen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
35€ oommen durch Magentamobil L in Kombi mit Festnetz zustande, wenn man mehrere Karten bestell landet man sogar bei knapp 30€ für unbegrenztes Datenvolumen im Telekomnetz. Ansonsten bei Aktionen mit Cashback etc.

Aber mit Leid hat das wirklich nichts zu tun und auch wenn jemand etwas unpassendes schreibt, können wir nett miteinander umgehen 😉
 
MeisterFenster schrieb:
35€ oommen durch Magentamobil L in Kombi mit Festnetz zustande,
Kann ja nicht sein, wenn er Festnetz hätte würde er ja nicht sein Internet über 5G laufen lassen wollen.
MeisterFenster schrieb:
wenn man mehrere Karten bestell landet man sogar bei knapp 30€ für unbegrenztes Datenvolumen im Telekomnetz.
Es wird ja kaum günstiger wenn man mehr Karten bestellt!
 
Doch, pro Person gerechnet. Beispiel: Grundvertrag 60€ 1. Zusatzkarte 20€, also 40€ pro Person.
2. Zusatzkarte 10€, also 30€ pro Person. Je mehr, desto günstiger pro Person. Die Zusatzkarten sind eigenstaendige Nummern, daneben gibt es noch die Multicard wie z.B. für einen Router.
 
So kann man sich das natürlich auch schön rechnen.
Wenn ich mein Festnetz auch auf die zu nutzenden Personen aufteile, das Cashback mit einrechne komme ich auch auf unter 10€ pro Monat.
 
Dirty_Harry schrieb:
Ich mache mir da auch gar keine Sorgen wegen des Verbrauchs, weil die Telekom selber schreibt, dass sie nicht kündigt aufgrund von zu viel Traffic. Tom schreibt einfach nur Scheiße und erfreut sich am Leid anderer, so hat man das Gefühl.
Mir geht es darum, dass ein für den mobilen Internetzugang gedachtes Netz als Festnetzersatz "missbraucht" und damit unnötigerweise mit dem bei gewöhnlichen Festnetzanschlüssen anfallenden Datenvolumen, welches in der Regel deutlich höher ist, belastet/unbrauchbar gemacht wird. Bei mir im Ort bekommst du bei O2 und Vodafone schon nur noch 5 Mbit/s Bandbreite nachts - zu Stoßzeiten eher max. 2 Mbit/s wen's gut läuft - zusammen. Nur noch das Netz der Telekom ist brauchbar. Ich warte schon darauf, bis dieses ebenfalls "zerstört" wird und dann heißt es wieder von WLAN Netz zu WLAN Netz hoppen, wie zur Jahrtausendwende :rolleyes:
 
Zurück
Oben