Welcher AMD Lüfter ist sehr leise?

sklasse

Newbie
Welcher AMD Lüfter ist sehr leise

HI!!!
ich habe einen Super Silent Copper Plus lüfter aber der ist mir viel zu laut...
kann mir jemand einen Lüfter nennen der sehr sehr leise ist denn man gar nicht ode kaum hört?

Habe einen AMD 2400+ ne 9500 pro saphirre Graka (der lüfter wo draauf ist denn hört man gar nicht)

der ganze ton kommt nur vom cpu lüfter das netzteil ist von enermax der macht auch net den lärm

Hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufberatung helfen

danke im voraus und frohe weihnachten

Re: Welcher AMD Lüfter ist sehr leise

Hi,

bist du sicher, daß der Krach nur vom CPU-Kühler kommt ? ich hatte nämlich auch mal nen SSCP und der säuselte nur dezent vor sich, der Lärm kam (kommt) bei mir vom Enermax Netzteil - noch, denn da wird irgendwann ein Tagan Flüstertraffo seinen Dienst antreten.

Glaibe auch nicht das der Lärm von CPU Kühler kommt sondern von NT.
Habe auch ein enermax und das war eindeutig das lauteste am rechner bis andere lüfter reinkammen.

Mh du meinst doch den Arctic Cooling Copper Silent oder?
Wenn ja kann der das zu 99% nicht sein.

P.S Wir haben hier extra ne Kaufberatung wo sowas reingehört.

P.S Herzlich Wilkommen bei der FB Familie

Wenn du den Zalman CNPS7000-CU mit einer Lüftersteuerung regelst, ist er sehr leise und bietet auch noch ne gute Kühlleistung. Ich weiß das zwar nicht aus eigener Erfahrung, ein Freund von mir hat den aber und ist echt zufrieden mit dem Teil.

Hier wäre noch nen Bild:

bild.gif
(schade, schon wieder ne Macke vom neuen FB.... geht wohl nicht!

willkommen hier im forum! es gibt ein extra kaufberatungs-forum, nur so für die zukunft! um zu testen wo der lärm herkommt kannst du jeden einzelnen lüfter mal für einen kleinen augenblick anhalten. bei den netzteil-lüftern steckt man einfach ein kleines stück zusammengerolltes papier durchs gitter. dann merkst du schon wo der lärm herkommt! :)

sklasse schrieb:

Hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufberatung helfen
Dahin verschoben. ;) Und herzlich Willkommen! :D

Ciao, Tiguar

Danke euch allen
werde es morgen probieren ob es doch nicht das netzteil ist und wenn ja welches könnt ihr mir empfehlen???

welches ist auch qualitativ sehr gut und sehr leise?

LG
taso

Also ich hab neulich für nen Bekannten ein 380 W Tagan verbaut und mich erstmal gefragt obs kaputt iss, da hat man nämlich erstmal garnix gehört...
Das Ding hat glaub ich auch hier auf CB im Test gut abgeschnitten, wenn ich nicht irre.
Hat glaub ich so 55 - 60 EUR gekostet.

Zurück
Oben