Welcher Arbeitsspeicher für ASUS M3A78-EM

Morgen!
Falls du nicht extrem übertakten möchtest würde ich dir zu dem G.Skill raten.
Welches Betriebssystem hast du?
Was hast du mit dem System vor?
Falls du damit zocken möchtest, würde ich dir ein 2x2GB Kit empfehlen.
Falls du in Erwägung ziehst deine CPU zu übertakten, würde ich dir zu nem 1066er RAM raten.
>KLICK MICH< Hier habe ich dazu einen Frage-Thread eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Der Rechner soll als File Server oder HTPC dienen. Als Betriebssystem werde ich Vista einsetzen.
Spielen oder Übertakten werde ich nicht.
 
Ist ein klein wenig oversized wenn es nur um Fileserver und HTPC geht :D

Da reicht auch 0815-Kingston, MDT, Samsung usw.
 
DarkStorm2003 schrieb:
Ist ein klein wenig oversized wenn es nur um Fileserver und HTPC geht :D

Da reicht auch 0815-Kingston, MDT, Samsung usw.

naja der Preisunterschied ist ja nicht soviel. Die 10€ Aufpreis bin ich bereit zu bezahlen
 
schau doch mal bei asus nach, welche speicher offiziell unterstütz werden.. persönlich würde ich zu corsair tendieren
 

Anhänge

  • 2252_1.pdf
    33,6 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Ok ist zwar jeden sein Ding, aber wenn du nicht übertakten möchtest ist es rausgeschmissenes Geld und im Normalbetrieb spürst du keinen Unterschied.
 
Eigentlich reicht für dich normaler MDT aus. Da es hier nur um Spannen von +/- 10€ geht ist es eigentlich fast völlig egal. Du könntest auch ohne Bedenken zu den Corsair greifen.
 
ok vielen Dank für die Antworten.
Habe mich für Corsair entschieden.
 
Zurück
Oben