Welcher Arbeitsspeicher für Dell ?

Riddeg

Ensign
Hi habe mal ne frage meine Schwester hat einen ca. 3 jahre alten Dell PC mit lediglich 512 MB Arbeitsspeicher 2*265MB @400Mhz DDR2 RAM!

Sie braucht ihren PC eigentlich nur für ICQ und internet USW und ich wollte ihr zum geburtstag nen 2GB Riegel schenken da das System mit den 512MB ganz schön ausgelastet ist wie bekomme ich raus welchen frequenz das alte Mainboard unterstützt oder welcher RAM kompatiebel ist? Habe keinerlei unterlagen mehr von diesem PC die alten zwei 256MB riegel wo gerade drin sind würde ich nicht weiter verwenden denke ich !?!

Hätte mich jetz spontan für diesen hier entschieden

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p439330_DDR2-2x1024MB-Kit-A-DATA-DDR2-800MHz-4-4-4-12-Vit.html

wobei ich nicht sicher bin ob das MOBO 800Mhz unterstützt fals nciht würde es dann trotzdem funktionieren?

MfG Marc

denke ich auch mal ....DDR1 400 Ram.
kannst dir auslesen lassen über everest, cpu-z
u. wie die tools alle heissen. zur not einfach mal
nen riegel ausbauen u. sich den angebrachten
" aufkleber " anschauen ....wenn alle stricke reissen
auf die dell hp ....nach der kiste suchen u. sich die
config-daten anzeigen lassen.

ok habe mich etwas unglücklich ausgedrück!

ich weiß bereits das es 2*256MB DDR2 @400MHz Riegel sind!

Was ich nur nicht rausfinden kann bis zu welcher Busgeschwindigkeit das Motherboard unterstüzt bzw. wenn es maximal 400MHz unterstützen würde und ich würde einen 800 MHz Riegel reinbaunen würde es dann trotzdem funktionieren sodass der Riegel dann eben nur mit 400MHz laufen würde auch wenn er mehr könnte??

Wenn das funktioniert würde ich gar nciht weiter nachforschen und die 800MHz kaufen wegen den 25 Euro dür die beieden Riegel kann man nicht viel falsch machen...

Ich wollte eben die 2 alten 256 MB Riegel rauswerfen und gegen zwei 1GB ersetzen ...

MfG Marc

Du kannst dir auf der Dell webseite die benötigten Informationen anzeigen lassen.

Unter Support / Produkt-Support musst du hierfür deinen Servicetag eingeben. Der klebt auf dem Gehäuse.

Nun mußt Du das Handbuch aufrufen. Unter Specifications findest Du den Punkt Memory. Hier sind die unterstützen Taktraten und Riegelgrößen etc. augelistet.

Hoffe das beantwortet Deine Frage.

Zurück
Oben