Welcher Arbeitsspeicher?

Col.Jack

Newbie
Schönen guten Tag erstmal:D

hier zum anfang mein System:

CPU: AMD Athlon 64 3700+ @2666 MHz (11 x 242) (21% OC)
MB: ASUS A8N-E (nforce 4 Ultra)
Grafikkarte: Gigabyte nvidia Geforce 7800GT

also, zur Zeit habe 1024 GB drinne und zwar 2x Corsair VS512MB400. die laufen bei mir nich so wirklich. habe bei memtest einige fehler auch beim runter takten bleiben die fehler etc.

somit brauche ich wohl neue rams.

jetzt ist nur die frage:

1. 1gb oder 2gb (was ist besser für bf2)
2. welcher hersteller
3. wieviel €. dazu muss ich sagen. habe gerade ein neues system. wolte den arbeitsspeicher behalten, wasi ch auch gemacht habe, und nun läuft er nich gut. der arbeitspeicher bremst mein pc:( .

also leute, helft mir bitte

mfg Jacky

1. würde zu 2GB greifen (ist auch positiv für BF2)
2. eindeutig MDT -klick-
3. 142€ kosten die guten stücke

aber dass deine corsair auch beim runtertakten fehler erzeugen lässt mich stutzen
hast du schonmal andere riegel probiert?
oder mal beide riegel einzeln in jedem dimm?
das klingt mir irgendwie danach, als wenn die dimms aufm mainboard defekt sind
sind die fehler auch, wenn dein gesamtes system @stock läuft, also ohne übertaktung?

btw: welcome 2 the base

:schluck:

At First: Welcome to the Base!:schluck:

Ich würd dir auch exakt dieselben Riegel wie Kennyalive empfehlen, da die vom Preis her einfach unschlagbar sind. Wenn du ocen willst würd ich aber zu einer anderen Marke like OCZ raten, da MDT da ned soooo super is. Für ein bisschen reichts allemal.

Kann mich den beiden nur anschließen.
Zum Übertakten: Samsung UCCC pretested von http://www.h-h-e.de

also, erstmal danke für das willkommen heißen^^.

ich habe die auch mal einzeln getestet. da gab es keine fehler. als die dinger beim freund eingebaut waren, gab es alle 10sec ein fehler.

habe sie immer nach herrsteller vorgabe betrieben. pc3200 mit den entsprechenden timings 2,5-3-3-8. auch vorgabe vom hersteller.

und übertakten ist nich mein ding. mein altes system, was ich am verkaufen bin um geld für den ram zu sammen bekommen, konnte man auch nich so übertakten. jedoch das neue ist superleicht zu übertakten, deswegen ist es ja auch um 21% übertaktet^^.

was ich jetzt noch wissen will warum einige sagen 1gb ist besser als 2gb???

Hi,

Dann nimm das MDT 2 GB Kit für nichtmal 150 Euro.
2 GB Arbeitsspeicher sind nicht nur Zukunftssicher (für Vista z.B.), sondern auch spürbar im Spielebereich. Gerade bei BF2 machen sich 1,5 GB bis 2,0 GB Arbeitsspeicher im Gegensatzu zu 1 GB Speicher verdammt bemerkbar.
Wenn Du beispielsweise einen Server mit mehereren Spielern betrittst, so hast Du am Anfang immer leichte Ruckler in Bild und Ton und auch zwischendurch immer kleine Harker beim Spielen, sofern Du nur 1 GB verbaut hast. Du kannst auch nicht direkt Deinen Einstiegspunkt auswählen und/oder einen Squad erstellen, weil BF2 einfach nicht reagiert. Schon am langen Ladebalken siehst Du, dass da verdammt viel in den Speicher geladen werden muss.

Bei 2 GB, ich sag es kurz und knapp, kommt es einem beim Spielen von BF2 (besonders beim Betreten eines Multiplayergames) so vor, als würde man CS 1.6 spielen. Das Bild baut sich sofort auf, Du kannst sofort Deinen Einstiegspunkt wählen und hast keine Ruckler oder Harker beim Übergang vom Manager-Bildschirm zum Spieler-Bildschirm (Ego-Perspektive).

Ich z.B. minimiere auch mal ganz gerne während ich BF2 spiele. Wenn ich das per Alt + TAB mit 1 GB Speicher mache, baut sich mein Windows langsam auf. Ich habe schwarze Kästchen, keine Maus und die Tastatur reagiert nicht. Selbiges Spielchen beim Maximieren des Spiels + damit verbundene ingame Ruckler.
Bei 2 GB ist das so, als würde ich zwischen zwei Word-Dkomunenten hin- und herswitchen. Wahnsinnsschnell, ohne Ladezeiten von Windows oder Gamebildschirmen - und natürlich ohne Ruckler.

Ich telefoniere beispielsweise immer per Skype mit meinen Freunden während ich spiele. Wenn mich da jemand anruft, minimiert sich mein Game automatisch, ich nehme ab und geh' wieder ins Game. Das Ganze dauert vllt 5-6 Sekunden.
Früher, mit 1 GB, hat das schonmal inkl. Minimieren, Aufbauen, Abnehmen, Maximieren und Laden/Ruckler bis zu 30-40 Sekunden gedauert.

Daher kann ich Dir nur wärmstens ein 2 GB Kit ans Herz legen - zumal die sowieso momentan super günstig sind.
PS: Und Windows startet bei mir auch schneller als sonst - das kann allerdings auch an den 250 MHz meines Speichers liegen (PC500).
Der Rest liegt aber 100%ig an der Menge und nicht an der Geschwindigkeit des Rams.

also das ist genau eine antwort die ich gesucht habe, einen schönen vergleich mit problemen im gamer alltag^^

also, demnach werde ich mich ins zeug legen meine alten komponenten zu verkaufen um dann 150€ rauszugiregen^^

ich danke erstmal für die schnelle antwort und vielleicht sieht man sich vll ruckefrei auf einen bf2 server^^

mfg Jacky

Zurück
Oben