Welcher Arbeitsspeicher?

MustangGT

Cadet 3rd Year
Hey ich wollte mir einen neuen arbeitsspeicher holen bin mir aber nicht sicher wellchen ich nehmen soll^^ er sollte um die 4-8 gb haben und nicht teuer sein als 90 euro

Proccesor : AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz

Mainboard : ASRock 880GMH/USB3 mATX Sockel AM3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wellcher Arbeitsspeicher?

grundsätzlich

du solltest beim speicher für dein amd system darauf achten, dass er unter cl9 liegt. angeblich verursacht die cl9 probleme.

ob du nun markenspeicher nimmst oder billigen, ist eigentlich egal... speicherfehler koennen bei beiden auftreten

AW: Wellcher Arbeitsspeicher?

Hey danke für die schnelle antwort ich habe gehört das bei den ripjaws probleme auftreten sollen

oh danke ich glaube ich nehm den kingston der ist ja echt unschlagbar günstig villt nehm ich sogar 2^^

Hi, wollte keinen neuen Thread extra dafür aufmachen.
Aber ich suche auch nach neuem Arbeitsspeicher.

laut user: diggens soll man sich speicher suchen der unter CL9 liegt,
bzw. finde ich Nur DDR3-1333 CL9 ( wie diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a460896.html)

Prozessor: Phenom II X4 925 (4x2,8GHz)
Mainboard: MS-7646
Wollte mir noch zusätzlich 2x2GB an Arbeitspeicher holen. Wobei mir der Hersteller eigentlich wurscht ist.

Habe mal ein Bild von meinem derzeitigen Speicher angehängt.

Sehe gerade das in mein Sysprofile-Profil andere Werte stehen als wie Everest sie in dem angehängten Foto angibt, jetzt bin ich total Verwirrt :/

Anhänge

• Arbeitsspeicher.jpg
    Arbeitsspeicher.jpg
    239 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet: (neue Info gefunden)
laut user: diggens soll man sich speicher suchen der unter CL9 liegt,

Ja und?
Dein RAM läft doch mit CL9. Gab es damit Probleme?

Das sind aber nicht die aktuellen Timings sondern nur die auf dem RAM hinterlegten Richtwerte.

Kauf einfach den RAM den du ausgesucht hast zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, gab nie Probleme soweit ich weiss :)

War nur durch die Aussage vom Vorposter verwirrt.

Wieso Everest aber 8-8-8-22 anzeigt und sysprofil 9-9-9-24 verstehe ich nur gerade nicht.

Zurück
Oben