Welcher AV'r zu dem Nubert System?

S

snipped1337

Gast
Die Qual der Wahl.
Anwendungsbereich:*
50% Heimkino
30% Musik
20% FreeTV

Zur Wahl stehen folgende AV'r:

Marantz SR 5004
Onkyo TX-SR608
Yamaha RX-V667
Pioneer VSX-920-K
Denon AVR 1911

Die bzw. einer dieser AV'r sollte genug Power haben um 4* nuBox 481er
1* nuBox CS-411er und 1* nuBox AW-441 ODER den 991 zu befeuern.
Nun ist die Frage, welcher der oben genannten Receiver ist der "beste" Allrounder(siehe Anwendungsbereich).

Ist zwischen dem 441 und dem 991 ein gewaltiger Unterschied?
Was ich möchte ist ein angenehmen weichen Bass. Keinen Brüllwürfel a lá Logitech Z-5500.
Sprich er sollte auch schon Bass abfeuern in den unteren Pegelbereichen.
Reicht da der 441? Oder sollte man dann lieber zum 991 greifen?(was für ein Biest).*

Weiß ggf. jemand was von neuen Receivern? Sprich, wann die auch oben erwähnten Marken ihre neuen AV'r auf den Markt schmeißen?
Ist das jedes Jahr zum gleichen Zeitpunkt, wenn ja wann?

Außerdem, ist was an meiner Wahl bezüglich der Boxen oder der Receiver zu verbessern? Ich meine in dem Preisbereich. Klar sind die Receiver für 3000,00€ und mehr besser( wer es sich leisten kann... als Azubi like me ;) ).
Ich kann es nicht :D

Ich danke Euch schonmal für Eure Tips, Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

MfG.

Ich selbst hab den Denon 1907 an einem Teufel Theater 4 H, hab mir aber grad den Pioneer 1025 bestellt da ich den Denon für 150,- verkauft bekommen habe.

Denke mit Denon, Pioneer oder Onkyo machst du nichts falsch, siehe auch mal areadvd.de da gibts viele tests

Wie groß ist denn dein Zimmer bzw wie gut kannst du den Sub aufstellen? Falls du Sorgen hast dass zu wenig Bass kommt nimm bei einem großen Zimmer lieber 2 441 als einen 911! Der 441 geht auch schon gut ab!

Ich sage dir, nimm den Onkyo TX-SR608, nutze den selbst an nem 5.1 Nuber System. Sound ist super :)

Meiner Meinung nach bieten alle deine AVR-Vorschläge die gleiche Leistung, es entscheiden nur noch kleine Features (ipod-docking etc) und Design (was sieht im Rag besser aus).

Hallo,
alle genannten Av Receiver sind gut, aber der Marantz ist natürlich schon was Feines. :D Würde ich an deiner Stelle nehmen.
Ob dir der AW441 reicht oder nicht hängt von deinem Raum ab. In einem kleinen Raum würde er reichen, in einem großen wäre der 991er spürbar besser.
Bei den Lautsprechern könntest du vorne bessere Lautsprecher hinstellen und hinten kleinere, günstigere auf Ständer. Musik und TV hört man meistens in 2.0.
Übrigens, wird es eigentlich ein Blindkauf oder warst du schon einmal bei einem Hifi Händler und hast dir Alternativen angehört?
https://www.computerbase.de/forum/t...-budget-2300eur-av-r-5-1.851084/#post-9278165

Edit: Wie groß ist jetzt eigentlch dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, ist was an meiner Wahl bezüglich der Boxen oder der Receiver zu verbessern?

falls du die hinteren boxen wirklich gut zu deinem hörplatz positionieren kannst und sie auch ausreichend wandabstand haben, ist das ein super system. meistens stehen die hinteren boxen jedoch direkt an der wand, dann würde ich dir eher die passenden dipole empfehlen. da man musik meist als stereo hört und bei heimkino fast nie überall die gleichen töne kommen (nur z.b. bei prasselndem regen), ist es auch nicht so tragisch, wenn man nicht exakt die gleichen boxen in jeder ecke hat.

zum sub: ich persönlich habe den vorgänger des 991. wenn man mal die nachbarn verjagen muss, kein problem :D. ist ein klasse gerät.
hat aber eher aufstellungstechnische gründe. ich hätte lieber 2x 441 gehabt, ließ sich aber vom platz her nicht realisieren.
wenn du aufgrund deines raumes nur einen sub stellen kannst, nimm den 991. kannst du 2x441 gut positionieren, nimm lieber die. vor allem für musik sind zwei subs definitiv besser als einer. ein einzelner 441 wär mir als unterstützung für die 481er zu wenig.

also mein rat: spar dir das geld bei den hinteren lautsprechern, nimm die günstigeren dipole, und investiere dafür in 2x 441.

grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen Marantz / Denon / oder Yamaha --habe genau zwischen der gleichen Wahl gestanden und alles gelesen was ich in die Finger bekommen habe - Area DVD ist nicht ganz meines da schneidet ja alles gut ab.
Ich habe den Yami genommen - aber ist schwer!
Hier mal meine Erkenntnisse, habe noch 2 Marantz ergänzt, der 5004 is leider nicht drin:
https://www.computerbase.de/forum/t...stieg-in-hifi-welt.817062/page-4#post-8888720

Eins kann ich sagen, der Pro Logic Decoder von dem Yami ist echt super - steht einer DD Spur in nicht viel nach.

Zuletzt bearbeitet:
@ snipped1337

Onkyo kommt sicher, wie immer, als erster mit seinen Einsteiger AVR`s anfang März raus Onkyo 309 - 609.
Würde schauen, welche neue faetures der onkyo 609 bekommt.

@Darkscream:
Wie es aussieht, hast du nach Klangpunkten gewählt.
Bei der Auswahl sollte man einfach den optisch Ansprechendsten nehmen, sofern er alle technischen Anforderungen erfüllt.

@jonesjunior
Ja aber jeder hat seine Nachteile: Der Marantz und der Pioneer keinen Rückkanal über HDMI - der Onkyo braucht mir zu viel beim Durchschleifen im Standby-through, brauche ich wegen meiner Freundin die das Teil immer aus lässt und da sind 30W und 1,5W (beides gemessen) ein Unterschied (ok, Fernsher mit HDMI 1.4 kommt erst in 3 Monaten).
Sind ja nicht nur die Punkte, habe ja den ganzen Test gelesen, die Klangbeschreibung war genau meins - und dann noch der parametrische EQ, das Teil ist echt super.

Ja der Onkyo hat das zur der Zeit neu definiert, weil er ja der erste war was von den neuen draußen war.
Und der Marantz war normal eine ganze Preisklasse höher (650€).

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Fazits bei jedem Test bei AreaDVD ist alles mega super hyper genial :rolleyes:
Darauf würde ich mal gar nichts geben.

Schau dir die Produkte an, les dir Kundenbewertungen durch und entscheide dann

Am besten du gehst irgendwo hin, wählst die Lautsprecher die den Nubert am ähnlichsten sind und hörst mal alle AVRs durch wo da sind in der Preisklasse.

4x Nubert 481 ? Ich würde daraus eher 2x681 und 2x311/DS-301 machen. Man könnte auch 2x511 als Front nehmen. Bei Musik zahlt es sich immer aus, wenn man mehr Geld in die Frontboxen steckt. Die Nubert 481 sind als Rearlautsprecher sind etwas überdimensioniert.

Cokocool schrieb:
4x Nubert 481 ? Ich würde daraus eher 2x681 und 2x311/DS-301 machen. Man könnte auch 2x511 als Front nehmen. Bei Musik zahlt es sich immer aus, wenn man mehr Geld in die Frontboxen steckt. Die Nubert 481 sind als Rearlautsprecher sind etwas überdimensioniert.

Sehe ich auch so. Als Bass würde ich je nach Musikrichtung schon den AW 991 nehmen. Mein 441 geht zwar auch schön runter, aber bei manchen Dubstep Sachen könnten es noch ein paar HZ mehr sein.

Zurück
Oben