Welcher Bildschirm lohnt, und welche Anlage ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,

ich hab jetzt endlich eine Wohnung und hab dort auch mehr platz .
Die Wohnung ist ca 20 25qm groß und ich würde für meinen ASUS Rog G17 G713 einen Monitor spendieren wollen ,
das Ding ist ich hab mit dem Lappi ja schon ein 144hz Bildschirm , deswegen stellt sich die frage, LOHNT das ? also ich würde dann auch einen Größeren Monitor nehmen wollen ( aber sollte dann auch 144hz sein oder was meint ihr ?)
Weil einen TV möchte ich mir nicht holen da ich sowieso kein TV schaue.

Des weiteren habe ich eine Frage wegen einer 2.1 Anlage .

Ich würde die Teufel Concept C holen wollen , die kostet da grade 300 Euro

Wäre das zu überdimensioniert für die Wohnung ? sollte ich lieber zur Edifier greifen ?
 
Was haben die Hz damit zu tun? Willst du mehr Fläche, kauf dir einen Monitor. Langen dir die 17 Zoll, kauf keinen.

Das Teufelsystem würde ich nicht kaufen. Der wälzt alles was unter 150 Hz ist von den winzigen Satelliten auf den Sub ab.

Muss es denn 2.1 sein? Für das Geld bekommst du auch was ordentliches im 2.0 Bereich, das auch relativ weit runter kommt.
 
Hm, kommt auf die GPU an. Bei der 3060 brauchst nicht großartig über 1080p hinaus überlegen. Bei der 3070 kannst schon 1440p nehmen. Beim Sound kommt es drauf an...ich hab den Sound im Zockzimmer nie auf sehr laut - da reicht mir das Creative Stage 2.1. Im Wohnzimmer wo ich auch Mal laut Musik höre oder Filme gucke wäre mir das aber nix (auch wenn der Sound der Soundbar+Sub überraschend "gut" ist für meinen Geschmack). Tatsache ist, dass die Teufel bestimmt deutlich besser klingen. Tatsache ist auch - manchen ist es egal (wenn man es gewohnt ist, klingt auch weniger guter Klang toll)...
 
ein samsung 43" mit nativen 120hz gibts billig, muss ja kein amoled sein, die neuen qled sind sehr gut, gibts schon sehr guenstig. tv geht dann auch, netflix yt usw. und eine ps5 xbox passt auch gut dazu.
wuerde dir schon 120hz empfehlen, hab ein 165hz und jetzt noch ein 43" mit nur 60hz nativ, der 165hz ist schon schneller und fluessiger, subjektiv reichen stabile 60hz aber auch, die kann die 3060 rtx auch in einigen games in 4k.
passend dazu eine soundbar, eventuell mit sourround, lohnt sich in games und movies sehr.
 
Also der Grund warum ich einen Monitor möchte ist weil ich jetzt den Platz dazu habe, aber ich nicht Unbedingt ein 40Zoll Riesen ding möchte sondern eher so maximal 27... Dann ist die Frage, Curved oder nicht.
Ich habe gelesen das durch das Anschließen des Monitors mehr FPS in Games bekomme, durch irgend eine Technology . Man könnte ja dann wenn man nur den Monitor benutzt , den Lappi Runterklappen und dann auch so zocken , oder halt beide benutzten für Netflix und Zocken und so .

Ich hab jetzt mal einen Raus gesucht der auch von Asus ist , wenn dann sollte es auch der gleiche Monitor sein oder was meint ihr ?
Asus VG270UP

Die Anlage sollte schon einen Schönen Sound und Bass haben, regulierbar und so wäre von Vorteil
Ich sag es mal so, ich werde im 3.Stock wohnen , und neben mir sowie unter mir sind Menschen .
Deswegen habe ich auf das Edifier verlinkt was ja auch schon relativ in Ordnung ist ( hatte das in der Vergangenheit )
Teufel dachte ich nur weil ich mal Teufel hatte und das war schon krass =)

Und Bose geht ja nicht das wäre too Much =D ...
und ja es sollte schon 2.1 sein , oder nicht ?
Zurzeit habe ich halt ne JBL Charge 4 per Bluethooth dran , das ist nicht das wahre vom EI =D
 
Gamerfreak89 schrieb:
Dann ist die Frage, Curved oder nicht
Ist Geschmackssache. Meiner Meinung macht Curved erst ab breiten, also 21:9 oder breiter, Sinn.
Gamerfreak89 schrieb:
durch irgend eine Technology
Wie soll das gehen? Meist du ggf. eine eGPU? Aber das ist wieder was anderes.
Gamerfreak89 schrieb:
wenn dann sollte es auch der gleiche Monitor sein
Muss nicht. Die Marke des Monitors ist egal
Gamerfreak89 schrieb:
Und Bose geht ja nicht
Wie kommst du jetzt auf Bose?
Gamerfreak89 schrieb:
und ja es sollte schon 2.1 sein , oder nicht ?
Muss nicht, wiso auch? Der Sub macht ggf. etwas mehr Bumbum, aber bessere Qualität bekommst du in dem Preissegment mit 2.0 eher.
Gute 2.0 Systeme kommen auch recht weit runter. Das Nubert-Set, das @PHuV verlonkt hat, kommt auch auf 50 Hz runter. Der Sub des Teufel-Sets kommt nur 10 Hz Tiefer.
 
Okey fragen wir mal so ,

was würde bei meinen LAPPI Sinn ergeben,
1080p reicht ja , sollte 27 zoll sein denke ich
 
Zurück
Oben