Welcher Bildschirm?

Nero1

Captain Pro
Hi Leute,

da ich zur Zeit einen alten Desktop-PC besitze habe ich vor mir zu Weihnachten einen neuen anzuschaffen. Dazu aber auch einen guten Bildschirm (mein alter ist grottig schlecht).

Meine Voraussetzungen:

- max. 200€
- mind. 18" (wenn möglich 20" oder mehr)
- möglichst hoher Kontrast
- max. 5 ms Reaktionszeit.

Ich möchte ihn für Videos und Spiele nutzen, mehr aber für das normale Arbeiten.

Danke im Voraus!!

Also der in meiner Signatur ist super. :D

Ich habe mich für den entschieden, da:
- macht den Schreibtisch nicht zu voll mit 21,5"
- günstig
- dank Full-HD massig Platz
- sehr angenehmes Bild! Nicht zu hell bzw. Dunkel und super Kontrast durch BrightView (Glare)
- bei aktiviertem Overdrive subjektiv äußerst! schnelles Bild. Ich spiele CSS und Burnout Paradise und kann null Verzögerung erkennen.

Das Ding kostet nur 175. Da kann ich nur sagen: zuschlagen :D

PS: Falsches Forum ;) Monitore und Displays wäre besser geeignet.

X1800er schrieb:
PS: Falsches Forum ;) Monitore und Displays wäre besser geeignet.

Ups! Naja, bin erst seit gestern registriert, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Das nächste Mal mach ichs besser. Aber trotzdem Danke^^

Zum Bildschirm: interessantes Teil. Allerdings hab ich gelesen, dass durch die hohe Auflösung auf knapp 22" die Symbole, etc. etwas klein erscheinen sollen. Kannst du das bestätigen? Und reicht der Kontrast von 3000:1 aus? Bzw. würde sich durch einen höheren Kontrast das Bild erkennbar verbessern?

P.S.: Was hältst du von Samsung Displays, z. B. den Syncmaster'n? Könntest du mir von denen einen empfehlen? (Ich muss ja eine Reihe von Bildschirmen vergleichen, und nicht nur subjektiv sehen^^)
Wenn ja, der Preis sollte nicht allzu hoch sein. Wie gesagt, ich möchte ihn hauptsächlich für Internet & co. einsetzen und weniger spielen. Besser wäre ein Preis von ca. 150-160€.

Zurück
Oben