Welcher BluRay Player am besten?

J

jigsaw77

Gast
Möchte mir in kürze einen BluRay Player kaufen.Ich habe mir 2 ausgesucht.

http://www.amazon.de/Samsung-BD-2500-Blu-ray-Player-Ethernet/dp/B001EO6ZMI/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228838543&sr=8-1

Welchen von den beiden könnt ihr mir empfehlen?
Bei dem Samsung Player schreiben 2 Kunden in der Kundenrezension:
Zitat: Der Lüfter und das Betriebsgeräusch ist eine Katastrophe.
wer das Gerät "leise" nennt, der sollte mal beim Ohrenarzt vorbeischaun

Hier könnt ihr weiterlesen:
http://www.amazon.de/review/product...ing=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Könnt ihr das bestätigen was über dem Samsung Player geschrieben wird?

Zuletzt bearbeitet:
schon mal daran gedacht ne playsi 3 zu nehmen?

meiner meinung nach gibt es keinen besseren bluray player als die playsi 3.

Also, der Samsung den du dir da ausgesucht hast ist eine sehr gute Wahl, der soll ein sehr sehr gutes Bild machen, und soweit du über eine geeignete Anlage verfügst ist auch beim Ton alles paletti.
Der soll im Moment der Beste sein. Von der Lautstärke kannst du dich ja mit eigenen Ohren im MM oder so überzeugen, auch wenns da auch eine Serienstreuung gibt.
Zumindest an dessen Bild und Ton kommt eine PS3 bei weitem nicht ran.
Dazu kommt noch die hohe Lautstärke, das gewöhnungsbedürftige Design, keine Ausgabe der HD-Tonformate, der Preis und der Stromverbrauch der PS3. Ich hatte auch eine, hab sie aber zugunsten eines Standalone verkauft.

der Nachteil beim Samsung ist wohl die Kabelgebundene anbindung ans Internet, wie ich finde. Der Panasonic hat scheinbar keine, oder hab ich das übersehen. Das wäre für mich ein Ausschlußkriterium da ohne Internetanbindung einiges fehlt.
Aus diesem Grund ist es bei mir auch eine PS3 geworden. Die verbraucht zwar in der Tat mehr Strom,kann aber auch viel mehr und wenn man sie nicht nutzt ist ja ein Schalter dran....

Der samsung hat aber auch seine Schwächen!

Er ist von der Verarbeitung richtig schlecht, und das Lüftergeräusch ist deutlich zu hören!
Ich selbst hab nen Sony 350, der kostet 199€ und ist auch ein neus Modell, erst seit 2 Monaten verfügbar, ist leiser und besser verarbeitet obwohl er 1/3 günstiger ist
Der Aufpreis von 100€ lohnt sich nicht, allerdings bekommt man für 250€ auch Divx fähige BR Player, wozu der SOny und der Samsung nicht gehören.

daher würd ich zum Panasonic raten

mr brown oder sherlock holmes gut kombiniert

sicherlich hat die ps3 mehr stromverbrauch aber sie kann auch mehr als ein normal blueray player :) es wurde schon bemängelt ist ja bei der x-box nicht anders nur das sie mom. kein blueray laufwerk hat

auch die refrehs ps3 hats nicht wirklich geschafft den stromverbrauch zu senken :(

wie dem auch sei der samsung ist sau gut kumpel hat den selben

bei chip gibts auch grad nen test

@Andi27 Danke für das Kompliment. ;)
Der Threadersteller will aber nur einen reinen Player. Zusatzfunktionen der PS3 sind also wahrscheinlich nicht gewünscht.
Und du hast Recht, ja die die Xbox 360 steht der PS3 in Sachen Stromverbrauch in nichts nach, weil auch sie unabhängig vom Last- oder Idlezustand konstant viel Strom verbraucht. Trotzdem ist die Xbox 360 genügsamer.

@Bad Mo-Fo ,Inzwischen bekommt man für den Samsung Player auch ein Firmwareupdate.Dann spielt der auch Xvid ab.

ok, trotzdem im P/L vergleich zum Pana oder zum Sony ist er nichmehr so interessant imo
Die verlinkten Testergebnisse von chip.de sprechen auch nicht gerade für den Samsung.

Die Bluray-Player werden zwar immer besser, leiden aber meist doch noch an Kinderkrankheiten wie z.B. lange Einlesezeiten der Scheiben, Inkombatibilitäten zu manchen / neueren Filmen (kann zwar durch Firmwareupdate behoben werden, aber die brauchen meist etwas länger) usw.

Nachteile der PS3 sind halt Design und Stromverbrauch. HD-Ton kann die PS3 auch, zwar nicht als Bitstream weitergeben wie es jeder BD-Player kann, andererseits kann man sich so einen teureren Receiver sparen, es reicht ein einfacher der Ton über HDMI kann, ansonsten bringen nur die 400 Euro + BD-Player Dekoder für die neuen Formate mit.

chip ist immer nur ein anhaltspunkt..au die test darf man auch nicht immer vertrauen..die haben ihre bevorzugten firmen...denke nicht das viel dazwischen liegt

Zurück
Oben