Welcher Browser?!

renewar77

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Hallo;

ich werde ende dieses monat einen neuen PC bekommen und weiß nicht welchen Browser ich verwenden soll?!

am PC isntalliert ist ja schon der Internet Exploerer 7
aber ich weiß nicht ob der soo sicher ist ....
und welchen der unten angeführten Browser soll ich nun nehmen:


- Internet Explorer 7 (Unsicher?)
- Mozilla Firefox 3 (langsam -.-)
- Safari (nummer 1 kandidat,welche defizite hat er?)

google chrome schließe ich aus wegen des datenschutzes!


lg

rené


thx
 
Wie wärs mit Opera.
Probier es einfach mal aus dann findest du deinen eigenen Geschmack.
Safari installiert so mal nebenbei den mDNSResponder der bei vielen probleme macht.

Gruss,
aido
 
Dass der Firefox 3 langsam ist halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht... Klar, wenn man 100 Addons installiert brauch er ne gefühlte halbe Stunde bis er mal da is, aber ein "schlanker" FF mit Adblock Plus und ein paar Modifikationen in der about:config ist ne kleine Rakete =)
 
Also ich würde Dir auch zum FF3 raten alleine schon wegen den addons, da kannste den genau nach Deinen Wünschen anpassen! Sicher ist er noch dazu. Aber die Browserwahl ist auch immer eine Geschmacksache! Probier einfach mal einige aus und Du wirst schon sehen welcher Deinen Ansprüchen gerecht wird! Für mich ist FF3 der Beste...
 
Hallo,

welchen Windows bekommst du? Vista oder XP?

Bei Vista ganz klar bei Internet Explorer 7 bleiben und bis Internet Explorer 8 erscheint den dann installieren ^^.

Ich könnte dir IE Aufsätze empfehlen wie Maxthon.

FireFox 3 scroll bei mir auch zu langsam und die überdimensional große Adressleiste stört, ist aber Geschmackssache.

ProSieben
 
@ProSieben,


Wie kann man nur den IE7 empfehlen^^ Na ja, jedem das Seine.

Also entweder den Firefox oder Opera. Der rest ist einfach nicht so gut. Und warum sollte man was schlechteres nehmen, wenn man das beste haben kann und alles kostenlos ist?
Der Opera hat schon vieles mit dabei, dafür gibt es wenig AddOns. Der Firefox hat nicht so viele Funktionen, dafür ist er aber extrem erweiterbar und speichert z.B. beim schließen die Seiten. Beim öffnen dauert das Laden dann (Trotz DSL Light bei mir) nur 3 Sekunden für vier bis fünf Seiten. Es wird aber nicht nur von der Festplatte geladen, sondern nur das nötigste aus dem Netz. Beim Start hast du also ohne Wartezeit alle zuletzt geöffneten Seiten aktuell da.

Ich nutze Firefox 3. Der ist einfach die Nummer 1. (Nutzungsstatistiken beweisen das auch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
sTTyleZ schrieb:
Wie kann man nur den IE7 empfehlen^^ Na ja, jedem das Seine.
Hallo,

da IE 7 der sicherste Browser unter Windows Vista ist den es bisjetzt noch gibt!

Zudem kann Firefox nicht mehr als IE, sogar AddOns gibt es für den IE wie für den FF. Nur sie sind nicht so leicht einbinbar wie beim FF.

ProSieben
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrektur :P)
ProSieben schrieb:
Nur sie sind noch so leicht einbinbar wie beim FF.
ProSieben

die sind leicht einbindbar? soll das ein scherz sein? beim firefox musst du sie einfach in den browser ziehen! also leichter gehts echt nimmer

opera ist auch mit Vista kompatibel


P.S. InternetExplorer wär für mich wirklich die allerletzte Wahl :rolleyes:
 
Probier doch einfach mal ein paar Kandidaten aus und schau mit welchem du am besten klar kommst. Jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack.
 
Fehler korrigiert.

jochen1001 schrieb:
P.S. InternetExplorer wär für mich wirklich die allerletzte Wahl :rolleyes:

Für dich, du bist aber einer von Milliarden und jeder dieser hat andere Ansichten und jeder empfiehlt anders, von daher würde ich auch sagen, testen und selber entscheiden. Fakt ist aber das FF langsam ist, z.B. bei einigen Webseiten oder beim starten, egal ob kalt oder schon warmgelaufen.

ProSieben
 
@ProSieben


Das sind aber meistens Zeiten, die man im normalen Betrieb nicht bemerkt, sondern wenn man gezielt darauf testet.
 
Erstens ist der Firefox beim start viel schneller als der IE. Ich klicke auf das icon - zack, Fenster da. Schneller gehts nicht mehr. Minimieren dauert länger! Auch sonst reagiert der FF schneller. IE ist irgendwie träge.

Und zweitens. Selber ausprobieren! Bei Software ist es IMMER am besten, wenn man es selbst ausprobiert! Ich hab auch immer gefragt, was das beste ist. Aber das beste ist selbst ausprobieren. So einfach ist das. Jeder hat eigene Vorstellungen. Und alle Browser sind sicher! Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. So lange du Vierenscanner usw. installiert hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile auf Opera umgestiegen und bin richtig zufrieden, Firefox ist bei mir zwei mal abgestürzt und hat die Favoriten gelöscht, aber ansonsten ist der Firefox auch sehr gut.
 
sTTyleZ schrieb:
Erstens ist der Firefox beim start viel schneller als der IE. Ich klicke auf das icon - zack, Fenster da. Schneller gehts nicht mehr. Minimieren dauert länger! Auch sonst reagiert der FF schneller. IE ist irgendwie träge.

Bei mir ist IE7 der schnellste. Doppelklick und schon offen, danach Opera fast gleich schnell und bei FF rechnet mein PC noch etwas.

ProSieben
 
Wenn man den lieben, langen Tag nichts anderes zu tun hat, als den Browser zu beenden und neu zu starten, mag die Geschwindigkeit beim Öffnen des Browsers ja entscheident sein. Ich für meinen Teil öffne meine Opera 1x am Tag, und dann bleibt sie offen. Vom Komfort her überragt Opera in meinen Augen FF und IE um Längen, ich habe jahrelang FF benutzt und nur zufällig mal Opera ausprobiert: was soll ich sagen? Qualität überzeugt eben...
 
Das der Internet Explorer 7 und 8 langsam bei der Darstellung von Webseiten ist UND die meisten bekannten Sicherheitsmängel hat ist doch hinlänglich bekannt.
Mal einige Fakten aus der letzten C't 19/2008. Surf-Triathlon: Geschwindigkeit und Speicherverbrauch aktueller Browser

  • Beeindruckt haben die Ergebnisse beider Safari Versionen [...]
  • Opera spielt bei langsamen Internetverbindungen seine stärken aus [...]
  • Firefox 3 platziert sich solide im Vorderen Mittelfeld; außer beim Speicherverbrauch ragt er kaum einmal heraus, liefert aber fast durchweg gute Leistungen. [...]
  • Die Tests belegen, das nicht nur mangelnde Unterstützung von Webstandards und geringer Bedienkomfort gegen den IE 7 sprechen, sondern auch seine Geschwindigkeit. [...]
  • Langsamer war nur die Beta 2 des Nachfolgers, an dessen Geschwindigkeit Microsoft vermutlich noch feilt. [...]
  • Ansonsten hat jeder Testkandidat seine Schwächen.
Ich schließe aus dem Artikel:
Safari ist pfeilschnell, aber nach dem Disaster der ersten Windowsversion kommt der für mich nicht in Frage. Firefox ist der Allrounder den ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. Opera ist mein persönlicher Favorit. Schnelle Ladezeiten und viele durchdachte Features. Außerdem wirkt der Browser schlank und die Bedienung fühlt sich sehr flüßig an. Internet Explorer nur im Notfall. Langsam und Ziel der meisten Angriffe aus dem Internet.
 
Der IE7 war der Grund warum ich auf Maxthon gewechselt habe.

Mittlerweile habe ich Opera und bin zufrieden, auch wenn Maxthon funktionsmäßig Opera überlegen ist.

Wenn Du schon Internet Explorer haben willst nimm die 8er Version. Ist noch im Beta Stadium, aber macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck.

Achso, Opera nutze ich nur wegen der Schnelligkeit.
 
ProSieben schrieb:
da IE 7 der sicherste Browser unter Windows Vista ist den es bisjetzt noch gibt!
Wie kommst Du da drauf?
ProSieben schrieb:
Zudem kann Firefox nicht mehr als IE, sogar AddOns gibt es für den IE wie für den FF. Nur sie sind nicht so leicht einbinbar wie beim FF.
Das ist ein Witz. Es gibt nicht mal annähernd so viele Add-ons für den IE, als für Firefox.
 
Wie kommst Du da drauf?

Wie kommst Du darauf?

Das ist ein Witz. Es gibt nicht mal annähernd so viele Add-ons für den IE, als für Firefox.

9/10 davon haben die gleiche Funktion, also was solls?

Teste mal Maxthon 2, ist grad mal 2 MB gross und kann noch mehr als der Firefox mit 20 Plugins...gibt es auch im Skin FF, wenn man sowas vermissen sollte.
 
Zurück
Oben