Welcher Catalyst Treiber ?

F

froschels

Gast
Hi Leute,

ich habe ein Notebook mit ATI Graphik. Allerdings so eine Hybrid-variante, die im Akku-Modus in eine Radeon HD3200 (IGP) umschaltet und im Netzbetrieb eine Mobility Radeon HD4570 betreibt. Habe zusätzlich einen AMD CPU (Turion X2 Dualcore Mobile RM-74). Daher glaube ich, dass es sich bestimmt auch um einen AMD Chipsatz handelt, oder ?

Naja, anyhow. Ich wollte jedenfalls einen aktuellen Treiber von AMD draufziehen, da der aktuellste Treiber von ASUS 9.11 ist. Aber ich war etwas überfordert, welchen Treiber ich ziehen soll:

ATi Catalyst Komplettpaket
ATi Catalyst Motherboard/IGP
ATi Catalyst Treiber
ATi Catalyst Control Center
ATi Mobile Catalyst

WTF! - 5 Verschiedene Catalyst Bundles o.O

Thx,
froschels

Hallo.

Habe auch ein Notebook mit Hybridgrafik. Du musst die Treiber von deinen Notebookhersteller nutzen, sprich bei dir ASUS.

Mein Notebook ist von Acer. Von Acer gibt es ein User-Forum. Dort gibt es von Nutzern erstellte aktuelle Treiber. Diese nutze ich. Ist aber nur für Acer-Notebooks.

Müsstet du mal googeln ob es sowas auch von ASUS gibt.

Bestimmt.
www.asus.de
Service -> Deutscher Support -> Download (der Rest ist selbsterklärend)
Mit den Treibern direkt von Asus habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.

ASUS Hompage -> download->Geräteauswahl

verdammt J.P.C war schneller ;)

okay, also einfach den 9.11er behalten (ist der aktuellste für mein modell)

Zieh einfach "ATi Mobile Catalyst" und führe es aus. Dies ist nur ein Tool, welches feststellt, ob deine Grafikkarte in den Supportrahmen von ATI fällt (ein Treiber muss aber vorher installiert sein). Wenn dies so ist, wird die aktuelle Version runtergeladen (z.Z. 10.8 da 10.9 einen Fehler hatte).

Wenn du aber keine neuen Spiele spielst, dann reicht der 9.11 locker aus.

Zurück
Oben