Welcher Chipsatz (f. Update)?

Brakus

Lt. Commander
Huhu...

ich wollte mich mal aufklaeren lassen, wenn jmd. die Zeit hat^^! Und zwar bietet CB via

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

aktuelle INF.´s an, empfiehlt aber vorher ueber das changelog zu schauen, ob der eigene Chipsatz aufgelistet ist:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2677&DwnldID=18033&lang=eng

Soweit vernuenftig, bloed nur, wenn man von der eigenen Hardware keine Ahnung hat^^

Lt. Everest Prof. hat mein Asus P5Q Premium unter der Rubrik "Chipsatz" folgendes verbaut:

North Bridge: Intel Eaglelake P45
South Bridge: Intel 82801JR ICH10R

Soweit nachvollziehbar, aber mit der Intel-Liste kann ich nun gar nix anfangen:

Intel® Desktop Board D945GCZ
Intel® Desktop Board D945GTP
Intel® Desktop Board D945PAW
Intel® Desktop Board D945PSN
Intel® Desktop Board D945GNT
Intel® Desktop Board D945PVS
Intel® Desktop Board D955XBK.............

...alle durchgeklickt, aber nix wiedererkannt!

Die Intel Installer gelten für so ziemlich jeden aktuellen Chipsatz. Ich hab den X38 und kann problemlos jeden Installer installieren, auch wenn ich von der Intel HP z. B. den vom P55-Board nehme. Meinen X38 updatet er dann mit.
(Die Installer von den eigenen Intel-Boards sind immer die aktuellsten komischerweise).

Wenn es inkompatibel ist, sagt er dir das bei der Installation schon.

Um das Update zu "erzwingen" musst du folgendes machen:

Desktopverknüpfung erstellen mit dem Installer und dann als Parameter hinzufügen:

-overall -overide -overwrite

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sieht Intel das mit den Updates nicht so ernst. Ich hab jedenfalls noch keine Verbessrung festgestellt.

Denkste echt, bei deinem alten X38 (oder P45) wird irgendwas noch optimiert oder geändert?
Dat Ding ist durch! :D

Hätt ja sein können xD
Nach der 20. Version wars mir dann auch klar :D

Immerhin gibts ab und zu trotzdem was neues.

Zurück
Oben