Welcher CPU-Kühler ist der beste?

Welcher Kühler ist der BESTE???

• ZALMAN CNPS 9500

Stimmen: 12 42,9%
  • Scythe MINE Cooler

Stimmen: 4 14,3%
  • Scythe Ninja Cooler

Stimmen: 3 10,7%
  • Thermalright Ultra 120 - Heatsink

Stimmen: 3 10,7%
  • Thermaltake SonicTower

Stimmen: 4 14,3%
  • Noctua Heatsink NH-U12

Stimmen: 2 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    28

strixXx

Ensign
Also ich will mit diesem Tread möglichst viele subjektive Meinungen zu folgenden Kühlern hören und so herauszufinden welcher für mich der beste ist!

Thermalright Ultra 120
Noctua Heatsink NH-U12
Thermaltake SonicTower
Scythe Mine Cooler
Scythe Ninja
Zalman CNPS 9500

Gibt es sonst noch Kühler die sehr gut sind?

Also ich möchte mit den Kühlern meinen x2 4400 kühlen und die besten Temperaturen erreichen, Lautstärke möchte ich jetzt mal außen vor lassen da man ja für alle (bis auf den Zalman) einen oder zwei 120mm Lüfter installieren kann.

Auf welchen Kühlern kann man denn mit den vorhandenen Montageteilen 2 Lüfter verwenden und welche Lüfter sind zu empfehlen? Sie sollten nicht lauter als 22 dBa sein!

Auf den Sonic Tower kann zwei 120 m Lüfter schrauben, einer vorne und einer hinten. Falls du noch zwei 120 mm Lüfter brauchst: ich habe noch die zwei 120 mm Gehäuselüfter aus meinem Lian-Li-Gehäuse übrig (vermutlich auf Lian-Li umgelabelte ADDA-Lüfter), die laufen mit 1000 U/min und sind auf 12V flüsterleise.

thermalright Sl-128 und scythe infinity sind sehr gut
der scythe wohl dee beste

aber auf keinen fall der zalman, möcht ma gern wissen wer den angeklickt hat

Sonic Tower an dem kann man bis zu 3 *120mm Lüfter anbringen. Die Halterung ist auch deutlich besser als beim Ninja. Mit den richtigen Lüftern ist der Sonic Tower deutlich besser als ein Zalmann 9500. Leider gibt es immer noch die Meinung einen Pentium D kann man nur mit einem Zalmann 9500 kühlen, deswegen haben wohl soviele Leute für den 9500 gestimmt.

P.S. Es gibt auch Leute die haben einen Pentium D805 @ 4 Ghz mit nem Sonic Tower laufen

Leider sinds nur fünf Heatpipes. Aber nett ist er trotzdem. Kleiner tipp: Auf der Scythe Seite kann man ihn gewinnen!

Zurück
Oben