Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich hab AMD 2500+
A7N8X-E DELUXE
512 MB ARBEITSSPEICHER
WELCHEN CPU Kühler soll ich kaufen, er muss gut kühlen und sollte auch gut aussehen, damit er iim gehause gut aussieht, welchen kühler empfiehlt ihr mir?
coolermaster "pipe tower 7" test bei www.hartware.net
leistug, lautstärke und optik top!
preis ca 40€
willkommen auf FB aber beim nächsten mal bitte in Kaufberatung posten.
cu all
lufkin
Kann Dir (wie bereits vielen anderen ) den Zalman CNPS 7000 Al-CU ans Herz legen. Gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke in netter Optik zu ca. 30€!
Es kommt allerdings immer ein wenig darauf an, was Du mit Deinem Sys vorhast (OC, Silent, Modding).
Regards,
P.S. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Es gibt hier eine wirklich gute Kaufberatung, in der Du auch sicher den einen oder anderen nützlichen Hinweis zu Deiner Frage finden wirst
Off Topic
Eigentlich steht es mir ja nicht zu meckern (dafür haben wir hier ja den Alten Meckermann )
Aber in den 6 Wochen, die ich hier aktiv im Forum bin ist diese Frage schon so oft gestellt werden.
Einfach mal in Kaufberatung gehen, und schon auf der ersten Seite gibt es genug Lesestoff. Und die Antworten sind auch fast immer die gleichen.
So und nun weiter.
gibt es eigentlich irgendeinen Kühlkörper- Testbericht, bei dem auch mal der therm. Widerstand der verschiedenen Probanten gemessen wird?
Das scheint mir doch die Grundlage überhaupt für eine Diskussion/ Empfehlung zu sein.
Stattdessen werden nicht nachvollziehbare Tests in irgendwelchen PC`s gemacht.
Ich betreibe z.Zt. einen 2500XP @3200 mit einem Arctic Cooling 2. Das geht, würde ich aber nicht auf längere Zeit nicht darauf ankommen lassen.
Jetzt habe Ich den Rth nachgemessen und komme auf 0,56 grd/W.
Katalogangabe des Herstellers: 0,3 grd/W- das ist wohl eher ein Witz.
Ich habe mir jetzt den Zalmann 7000 bestellt- mal sehen, ob der die angegebenen 0,2...0,27 hat.
Rein optisch in könnte das durchaus hinkommen.