Welcher CPU-Lüfter

FCb

Ensign
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir einen guten CPU-Lüfter für meinen E5300 empfehlen könnt.
Wichtiges Kriterium ist, dass er leise ist...

Vielen Dank

Immo hab ich eben den Boxed drauf.
Viel Größer sollte der Lüfter dann auch nicht sein...., wichtig ist eben dass er effizient und dabei leise ist!

oder einfach gleich direkt einen neuen cpu kühler

Suchst du einen Kühler oder einen Lüfter?

Hi tut mr leid dass ich erst so spät amworte.
Ja wenn ich wüsste wo der Unterschied ist:P, also wenn ein Lüfter lüftet und ein Kühler kühlt dann will ich nen CPU-Kühler:D.

Sollte halt recht leise sein...

Also der Kühler ist der Kühlkörper, der aus Metall mit den Lamellen dran. Und der Lüfter ist der Lüfter :D. Da du den boxed austauschen willst brauchst du beides, weil ich nicht denke das du passiv kühlen willst. Wie viel willst du den ausgeben?

mfg rayman

Hm ich weiß nicht so genau, wieviel n guter kostet.
Aber ich denke so mit 30 Euro würd ich nen guten bekommen oder?

Scythe Mugen 2 für ca. 30€ wäre eine gute Wahl! (Wenn er in und zum Gehäuse passt) ;)

Ok danke schonmal für die Vorschläge, aber das sind beide ja schon ganzschöne "brocken".
Gibts vllt. noch ein paar andere, die evtl. etwas kompakter sind?

Also Gehäuse habe ich das SilverStone LC10B-E

Zuletzt bearbeitet:
Der alpenpföhn brocken ist kleiner und kompakter als der mugen und hat gleiche kühleistung

Hier , das ist mal meiner meinung nach der krasseste CPU Kuehler Test den ich ja gesehen habe

http://www.pc-max.de/forum/article.php?&a=770&p=1

sind halt die allerneuesten Hightechkuehler nicht bei , aber ich denke da findeste schon einen der dir gefeallt und genug leistung hat:D

Zurück
Oben